Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was habe ich da nur erschaffen, ES verfolgt mich, Hil...f...e....![]()
öhm...?
naja, nicht alle ohne Appretur können nicht folgen![]()
Hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen und das Thema kommt ausreichend zur Geltung?!
Hab mich mal vorerst für den gefallenen Baum entschieden, zur Auswahl stand auch noch das mit der Hütte. Hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen und das Thema kommt ausreichend zur Geltung?!
Hab mich mal vorerst für den gefallenen Baum entschieden, zur Auswahl stand auch noch das mit der Hütte. Hoffe ich hab die richtige Wahl getroffen und das Thema kommt ausreichend zur Geltung?!
SE = Schärfeebene - aber Holz hervorheben indem der Großteil des Holzes unscharf ist - hmmjaaaWas bedeutet SE? Mein Gedanke dsbei war es eben "Holz" hervorzuheben.
ein gutes Beispiel, wie verschieden wir sind...Tjaaa da hat jeder unterschiedliche Ansichten. Ich bin eher der Typ der gerne das Motiv einschließlich der Umgebung hat, diesbezüglich würde dein erstes Bild bei mir absolut punkten. Der Unschärfeverlauf ist aber nicht so mein Ding, besonders da die Unschärfe extrem unruhig ist, so bleibt mein Auge vorne auf der SE hängen und will eigentlich nicht in den interessanteren Bereich wandern da dieser störend wirkt.
Die Schärfeebene ist aber sehr schmal und wirklich interessante Holzstrukturen sieht man da nicht. Es gibt somit keinen Grund zum Verweilen an dieser Stelle. Der völlig unscharfe Hintergrund ist im Grunde interessanter und bildbestimmender, nur halt leider völlig unscharf, was aber hilft, das vorgegebene Thema zu treffen.Ich fühle mir durch den Schärfeverlauf gut geführt - der Fokus wandert sehr schnell in die SE - und dort sehe ich dann Holz oder ein Stück vom umgestürzten Baum ..
Der Verkleinerungsalgorithmus hat vor allem Auswirkungen auf kleinste Details und nur minimale auf den Grad der Unschärfe in großen gleichmäßigen Flächen.Ja, das Boket könnte schöner sein - vielleicht noch mal einen anderen Verkleinerungsalgorihmus ausprobieren ?
Moin
ein gutes Beispiel, wie verschieden wir sind...
Die Schärfeebene ist aber sehr schmal und wirklich interessante Holzstrukturen sieht man da nicht. Es gibt somit keinen Grund zum Verweilen an dieser Stelle. Der völlig unscharfe Hintergrund ist im Grunde interessanter und bildbestimmender, nur halt leider völlig unscharf, was aber hilft, das vorgegebene Thema zu treffen.Der Verkleinerungsalgorithmus hat vor allem Auswirkungen auf kleinste Details und nur minimale auf den Grad der Unschärfe in großen gleichmäßigen Flächen.
ja eben - und insbesondere das "Gebüsch" ganz links und die Blätter von oben rechts sind für mich zu "hart" und "unruhig". (mir fällt gerade kein besseres Wort dazu ein). Und die ganzen Blätter und Rindenstrukturen sind eben "kleinste Details". Es sieht für mich "überschärft" aus - wo eigentlich keine Schärfe ist/war/hingehört.....Der Verkleinerungsalgorithmus hat vor allem Auswirkungen auf kleinste Details und nur minimale auf den Grad der Unschärfe in großen gleichmäßigen Flächen.