• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2012, Thema: "Eine Hälfte"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_43819

Guest
Es ist mal wieder soweit, neuer Monat, der Regen verlässt uns hoffentlich bald, und wir können wieder raus zum fotografieren! Aber nachdenken beim Klicken! :) Macht faszinierende ((c) Spock) Bilder! Stellt sie in den Wettbewerb oder hier rein! Diskutiert! Streitet euch! Versöhnt euch! Bringt eure Fantasie ein! Lernt voneinander! Oder was auch immer... :p

Das Thema lässt meiner Meinung nach wieder viel kreativen Spielraum für gute Ideen! Also, auf geht es!

@DaBest: Zu #2: War mir klar, dass das eines der ersten Bilder werden würde, eine halbe Gesichtshälfte (ops, doppelt gemoppelt, ich meine eine Gesichtshälfte). Wetten, dass du dieses Bild noch austauschen wirst? :D

Wow, da hat sich jemand vom Posten des Themas bis zum einstellen des Bildes ganze 13 (!!!) Minuten Zeit genommen, um sich 1. Gedanken über das Bild zu machen, 2. ein geeignetes Motiv zu finden, und 3. es technisch perfekt umzusetzen...

Ich bin STARK DAFÜR, dass Bilder NICHT MEHR GETAUSCHT WERDEN DÜRFEN.

EDIT: Ziemlich miserables Bild.

Tolles Thema. Endlich kann ich mal wieder meinen Trennschneider verwenden! :D

Ich scanne ständig meine Umgebung:

durchschneiden möglich
durchschneiden vielleicht möglich
durchschneiden ethisch nicht vertretbar bzw. strafrechtlich problematisch

Ich habe niemals behauptet, dass mein Bild besser wird. Aber ich finde es doch bedenklich, dass man sich ganze 13 Minuten Zeit lässt, um ein Bild zu machen, obwohl man einen ganzen Monat dafür hat. Und einige Unschönheiten sind bei dem Bild absolut offensichtlich, jetzt mal abgesehen von dem eher langweiligen Motiv: fehlende Schärfe in der Schärfeebene (z.B. die Wimpern hätten scharf sein müssen), ein mir überhaupt nicht zusagender Schärfeverlauf, fehlende Kontraste, störende Reflektionen im Auge...

Würde man so ein Bild bei einem Wettbewerb einreichen, wenn es 50€ Startgebühr kosten würde? Nein. Warum? Weil man ernster rangehen würde. Und genau DAS vermisse ich; etwas Ernsthaftigkeit. Und ja: Ich bin der Meinung, dass das Bild wirklich schlecht ist. Sowohl vom Motiv, als auch von der technischen Umsetzung.

Ich habe niemals behauptet, dass mein Bild besser wird. Aber ich finde es doch bedenklich, dass man sich ganze 13 Minuten Zeit lässt, um ein Bild zu machen, obwohl man einen ganzen Monat dafür hat. Und einige Unschönheiten sind bei dem Bild absolut offensichtlich, jetzt mal abgesehen von dem eher langweiligen Motiv: fehlende Schärfe in der Schärfeebene (z.B. die Wimpern hätten scharf sein müssen), ein mir überhaupt nicht zusagender Schärfeverlauf, fehlende Kontraste, störende Reflektionen im Auge...

Würde man so ein Bild bei einem Wettbewerb einreichen, wenn es 50€ Startgebühr kosten würde? Nein. Warum? Weil man ernster rangehen würde. Und genau DAS vermisse ich; etwas Ernsthaftigkeit. Und ja: Ich bin der Meinung, dass das Bild wirklich schlecht ist. Sowohl vom Motiv, als auch von der technischen Umsetzung.

Deine Meinung! Ok! Aber immerhin ist es jetzt für jeden anderen schwer ein ähnliches Bild abzuliefern, und wieleicht war genau das der Sinn und Zwerg hinter diesen….. na sagen wir mal „Schnellschuss“!
Ich finde das Bild auch nicht sooooo toll, das Thema gibt mehr her! Was wir wohl noch sehen werden! aber ich würde wetten wollen das dieses Bild noch ausgetauscht wird!
Gruß

Es geht doch nicht darum, wie gut oder schlecht das Bild ist. Es geht vielmehr darum, dass es meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, irgend ein Bild ohne Vorbereitung, ohne Mühe, oder Arbeit zu "knipsen", um sich quasi ein Thema zu sichern, und dann anschließend in aller Ruhe das Thema ausgestalten und das Wettbewerbsbild jederzeit tauschen kann.

Gegen so etwas gibt es genau 2 Möglichkeiten:
1. Man darf das Wettbewerbsbild nicht mehr tauschen. Das bedeutet, dass man zwar ein Thema "reservieren" kann, zur Strafe aber weniger Zeit zur Ausgestaltung hat.
2. Es wird ein Tag am Ende des Monats vereinbart, an dem alle Teilnehmer ihr Bild einstellen dürfen. Somit werden alle Beiträge innerhalb kurzer Zeit eingestellt.

PS: wenn das Bild von Vorgestern ist, darfste es nicht verwenden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten