• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Februar 2016, Thema: "Komplementärfarben"

Hui forderndes Thema... bin auf die Beiträge gespannt.

Witzige Idee - mit Hand witziger - mit lila Himmel bzw. orangenen Bananen passender.

Danke für die Rückmeldung. Nach dem Shooting gab es Bananen-Smoothy... ;)

Alternativ zu dem Bild, welches ich gerade hier im Wettbewerb eingestellt habe, hätte ich noch dieses von heute Abend von unserem Marktplatz anzubieten... (an den Meistbietenden... ;)).

Das blau ist übrigens nicht verstärkt, das sah wirklich so aus...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu dem Bild, welches ich gerade hier im Wettbewerb eingestellt habe, hätte ich noch dieses von heute Abend von unserem Marktplatz anzubieten... (an den Meistbietenden... ;)).

Umstürzende Altbauten? Ich biete einmal virtuelles Kirchturm-Geraderücken... :D
Nein, Spaß, der Sonnenaufgang gefällt mir besser.

Komlementäre Grüße,
Pippilotta

Man könnte aber auch fast meinen das Thema wäre IKEA ich sehe irgend wie nur blau/gelb :D
Ich hoffe da kommen noch spannende andere Kombinationen hinzu.

Man könnte aber auch fast meinen das Thema wäre IKEA ich sehe irgend wie nur blau/gelb :D
Ich hoffe da kommen noch spannende andere Kombinationen hinzu.

Dir kann geholfen werden! :D
Habe mich gerade entschlossen, mein Bild zu tauschen; ein Komplementärmakro haben wir ja noch nicht. Ob Du das jetzt "spannender" findest, weiß ich natürlich nicht... :cool:
Im Anhang noch mal das bisherige Komplementärfrühstück.

Gruß
Pippilotta

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Tauschen bringt schon immer wieder was. Die U-Bahn-Station ist auch in meinen Augen ein wesentlich besserer Beitrag.:top:

Bei Pippilottas Blume und Frühstück bin ich unschlüssig. Beide Bilder sind sehr gut. Mir persönlich hat jedoch das Frühstück besser gefallen (wahrscheinlich, weil ich zu gern esse :lol:).

Beim Bananenbild fände ich die Alternative ohne Hand schöner. Ist aber nur mein Geschmack, mit dem ich oft alleine stehe.

Mir selbst reichts diesmal zeitlich nicht mehr zu tauschen. Ich finde auf die Schnelle leider keine übersichtlichere Stelle, wo sich der rote Fahrzeugstrom durch die grüne Welle zieht.

Nr. 22 - Kinderspielzeug - Herrlich! Scheint alles Krimskrams von Kleinkindspielzeug zu sein, in den üblichen Primärfarben! die Kugeln sehen wie Blaubeeren aus, die auf einer Waage liegen. Obwohl recht triviale Abbildung, hat das Bild irgendwie etwas sehr farbenfrohes - mindestens zum Thema passt es hervorragend!

Kinderspielzeug ist schon richtig, allerdings sind die "Blaubeeren" Tennisball große Softbälle.

Das Ganze ist eine sehr massive Luftdruck-Fördermaschine für ein Softballkanonenanlage.

Man drücke die runde rote Taste und schwuppdiwupp sind die Bälle ein Stockwerk hoch befördert, um denn wieder in die Kanone geladen werden zu können.

Groß und Klein hat sehr viel Spaß dabei - und ich beim fotografieren ;)

Edit: Achso, danke für die Punkte :top:

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja nun einige Fragen zu meinem Bild (30) gab möchte ich hier nun paar antworten geben.

Warum es so klein ist: beim hochladen des Bildes musste ich es so weit verkleinern, da es sonst nicht zum hoch laden ging.

Das rote im Schnee ist die Temp. und Zeitanzeige von der Ossi-Reichert-Bahn
an der Bergstation zum Offterschwanger Horn, das Gürne ist die Bergstation vom Weld-Cup-Express von offterschwang zum Offterschwanger Horn.

Linke Bildseite befindet sich der Grünten, im oberen bereich sind ein paar Sterne.

Falls es weitere Fragen gib, dann gebt bescheid.

MfG Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
Warum es so klein ist: beim hochladen des Bildes musste ich es so weit verkleinern, da es sonst nicht zum hoch laden ging.
Dann solltest du dir ein besseres Programm zum Verkleinern suchen. Eines, bei dem man Zielauflösung und Zieldateigröße einstellen kann. Wird dann mehr komprimiert, was aber sofern es im die Grenzen hier im Forum geht, nicht auffällt.

Sehr interessant finde ich ja diesen Abstimmungsbeitrag hier. Wer immer ihn gemacht hat, hatte wohl das einzige Ziel, den Beitrag #19 nach vorne (unter die ersten 3) zu bringen. Einziger Beitrag seit Anmeldung im Forum, 3 Punkte für den Zielbeitrag, jeweils 2 für welche ganz hinten und 2 für den in Führung liegenden. :ugly:

Das Vorhaben ist allerdings gescheitert. :)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13872849&postcount=28

Jok€r:
...
Nr. 32 - Das Pulen der Granatapfelkerne gab bestimmt eine riesige Sauerei :-)
Wenn man weiß wie ists garnicht so wild:
Topf mit kaltem Wassen hinstellen und per Hand im Wasser die Granatapfelstücke zerbrechen. Die Kerne lassen sich dann mit einem Finger rauspulen. Geht recht fix.
Dabei sinken die Kerne nach unten und die Häute schwimmen oben und lassen sich aufsammeln.

Sehr interessant finde ich ja diesen Abstimmungsbeitrag hier. Wer immer ihn gemacht hat, hatte wohl das einzige Ziel, den Beitrag #19 nach vorne (unter die ersten 3) zu bringen...

Als wenn man so etwas nötig hat zeugt das doch wirklich von fehlendem Selbstwertgefühl. Aber Punkte sind ja alles. :D

Ich könnte meine ja spenden. (Hab ich überhaupt welche?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten