• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2013, Thema "dunkel"

Von daher noch einmal die Bitte um kurze Rückmeldung, wie das auf anderen Bildschirmen bei Euch ausschaut, ...

Das Problem beim Thema "dunkel" ist aus meiner Sicht, wenn überhaupt ein Bildbereich "irgendwie hell leuchtet", wie es bei Deinem Bild aktuell (noch immer) der Fall ist. Du bist nicht der einzige, bei dem mir dieses Problem aufgefallen ist und vielleicht sehen die anderen das auch weniger kritisch.

So viel zu meinem kurzen Feedback.

Das Leben ist auch dann nicht rosarot, wenn man seinen Monitor nicht richtig kalibrieren kann oder ein Billigteil sein eigen nennt (orange ≠ rosa).

Da Du meine Einschätzung von Deinem Statement nicht dementiert hast, würde es mich nicht wundern, wenn auch Du Dich tendenziell aufgrund der nur limitiert zur Verfügung stehenden Punkteanzahl gezwungen sehen würdest, andere Bilder bei Deiner Punktvergabe zu berücksichtigen.

Ich frage mich halt immer nach dem Sinn und Zweck dieses Diskussionsthreads. Den "Konkurrenten" schon nicht helfen wollen, ist eine Sache, aber die anderen absichtlich im Unklaren zu lassen, dass ist echt "fies".

Hi,

wenn Du auf meine Bewertung zu Deinem Bild im "sprichwoertlich"-Wettbewerb anspielst (Zitat: "[...] Waere auf jeden Fall in meinen Punkteraengen gelandet, wenn der Weissabgleich gestimmt haette. Sorry! Aber ein Zifferblatt mit rosafarbenem Farbstich gibt's in echt nicht [...]"), dann tut's mir leid, dass ich das geschrieben habe, was ich auf dem Bild gesehen hatte. Vielleicht spinnt ja mein Monitor tatsaechlich oder er ist in die Jahre gekommen.

Deine Einschaetzung zu dem, was ich geschrieben hatte, wollte ich deswegen nicht dementieren, weil meine Aussage Ernst gemeint war, ganz einfach. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Schon witzig: Ich habe jetzt glaub annaehernd vier Wochen kein einziges Wort in den Diskussionsthread zu den Wettbewerben verloren, und kaum schreibe ich mal ne Zeile fuehlt sich schon jemand auf den Schlips getreten. Waren meine Aeusserungen zu Peters Bild so missverstaendlich, dass darin diplomatisches Geschick vermutet wurde, Bilder von "Konkurrenten" (der er sicher nicht ist, weil ich davon ausgehe, dass es Peter genauso viel Spass macht wie mir, hier Bilder einzustellen) zu diskreditieren? Verstehe ich echt nicht, aber egal...

Viele Gruesse,
Joachim.

Ein Berliner würde sogar sagen: "Endlich mal ein Bild, welches das Thema ein bisschen auf die Schrippe nimmt."

:D
Immer ruhig Blut. ICH sehe es mit dem Foto und Wettbewerb genauso entspannt wie ihr vermutet. Und überhaupt ist noch Weihnachtszeit. Wie kann man da jemand böse sein?

Ändern werde ich das Foto nicht mehr. Meine Frau hat schon böse gekuckt als ich die Semmeln (bin Bayer!) Fürs Fotoshooting konfizierte und sie mit nem trockenen Toast Vorlieb nehmen musste. Nochmal darf ich mir das nicht erlauben. Evtl. nehm ich die Belichtung um 1 Stufe zurück. Dann kommt das Dunkle etwas besser zur Geltung. Mal schaun... ;)

1. Ich finde die Brötchenidee klasse :top:

2. Ist mein schönes dunkel Motiv heute im strömenden Regen nicht mal halb so schön gewesen :grumble:

3. Mach ich trotzdem mit. Jetzt hab ich noch 2 Tage Streß ob ich noch was Besseres finde. :(

Dunkel, dunkler, am dunkelsten. Stimmt schon aber ich fand die hauted house Idee gar nicht schlecht
Mal sehen ob's noch aufhört zu regnen dieses Jahr...

Vielleicht hilft's ja auch, wenn der Gedanke dahinter ein "dunkler" ist.

Da im Wettbewerbsthread darum gebeten wird, sich nicht weiter zu äußern, mache ich das hier: Hallo Forum, ich lese schon eine Weile mit. Ich habe durch Euch einiges gelernt (aber noch nicht viel umgesetzt). Dafür danke - für den interessierten Laien wie mich gibt es hier jede Menge zu lesen und zu staunen.
Meine Ambitionen bewegen sich im Amateurbereich.

Schönen Abend,

Holger

Geht's eigentlich noch?

Beim Wettbewerbsbild so ne Spinnersignatur draufpacken???

Mag sein, dass ich die Ironie verschlafen habe aber wäre die PN-Funktion nicht ein gangbarer Weg, solch freundlich verpackte Kritik an den Mann zu bringen!?

Natürlich kann man aber auch auf dicke Hose machen und im Diskussionsthread mal so richtig die Sau rauslassen - wer's brauch...

Verwunderte Grüße
Marco

Oha hat sich ja doch einiges getan, Ich gestehe habe mein Wettbewerbsbild nochmals getauscht Bild 21 das gefällt mir nun doch am besten.

Man möge es mir nachsehen ;)

In der Wettbewerbsregel steht, dass im Bild die vollständigen Exif-Daten vorhanden sein müssen. Zumindest bei Jopls Beitrag fehlen Blende und Brennweite. Bei ein oder zwei anderen ist mir die fehlende Belichtungsmessung (Matrix, Spot, ...) aufgefallen. Weiß nicht, ob das schlimm ist oder nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten