• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2012, Thema "Minimalismus"

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am
Geheim :evil:
Die hatte ich zum Nikolaus bekommen, in Frankfurt auf dem Weihnachtsmarkt gab es beispielsweise einen Stand, der nur solche sachen verkauft jat :-) Iphones,Ipads,Autos,Kameras...sogar eine mit Nikon Schriftzug und1kg Gewicht :D

Das sind schöne Mitbringsel, hätte ich auch gerne! :lol:

Aber, jetzt mal ehrlich: Worin ist in deinem Foto Minimalismus zu erkennen? Ich hab da echt meine Schwierigkeiten... :confused:

Das sind schöne Mitbringsel, hätte ich auch gerne! :lol:

Aber, jetzt mal ehrlich: Worin ist in deinem Foto Minimalismus zu erkennen? Ich hab da echt meine Schwierigkeiten... :confused:

Wie bei vielen Fotos im Wettbewerb wurde hier Minimalismus mit Miniaturisierung gleichgesetzt, denke ich.

Mfg
Conny

Hallo,

hab zum ersten Mal ein Bild beim Wettbewerb eingestellt (#95). Wäre dankbar für ein bisschen Feedback! :)

Gruß,
Christoph

Es gibt (oft) Feedback dann über den Abstimmungsthread, sobald dieser eröffnet ist. Vorgeschrieben ist es natürlich nur für die Beiträge, die Punkte erhalten.

hab zum ersten Mal ein Bild beim Wettbewerb eingestellt (#95). Wäre dankbar für ein bisschen Feedback! :)

Jetzt kannst du eh nichts mehr ändern... :D

Aber ich finde das Bild ganz gelungen. Das Glas wirkt allerdings ein wenig wie aufgeklebt, als ob es über dem Tisch schwebt.

Ob es für Punkte von mir reicht, wage ich zu bezweifeln, allerdings habe ich noch keine Bewertung vorgenommen, bin nur schnell mal durchgegangen zur Bestandsaufnahme. Dein Bild trifft für mich auf jeden Fall das Thema und ist sicher im oberen Drittel.

Es gibt (oft) Feedback dann über den Abstimmungsthread, sobald dieser eröffnet ist. Vorgeschrieben ist es natürlich nur für die Beiträge, die Punkte erhalten.

Genau, ich weiß aber nicht ob ich welche bekomme. Ich weiß auch, dass ich nichts mehr ändern kann, mich würde nur eure Meinung interessieren. @jopl: Was meinst du mit aufgeklebt? Ich will jetzt nicht mein eigenes Bild interpretieren (was glaube ich auch gegen die Wettbewerbsregeln wäre?), aber eine gewisse Unklarheit des Objekts bezgl. des Untergrunds (und auch des Hinergrunds) ist für mich Teil der Aussage des Bilds.

@jopl: Was meinst du mit aufgeklebt? Ich will jetzt nicht mein eigenes Bild interpretieren (was glaube ich auch gegen die Wettbewerbsregeln wäre?), aber eine gewisse Unklarheit des Objekts bezgl. des Untergrunds (und auch des Hinergrunds) ist für mich Teil der Aussage des Bilds.

Hier darfst du so viel erklären bzw. interpretieren, wie du lustig bist. :)

Ja, wenn du das so siehst, dann ist das in Ordnung. Mich stört es ein kleines bisschen. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung, andere können das ganz anders sehen. Du wirst also keine eindeutige Meinung zu deinem Bild erhalten, da jeder ein Bild anders sieht und auch andere Vorlieben hat. So etwas wie objektive Fotobeurteilung gibt es nicht.

Ich schmeiss dann mal noch meine Bewertung dazu....

#17 - 2 Punkte
#36 - 1 Punkt
#51 - 4 Punkte
#92 - 3 Punkte

Nr. 17 - An sich schönes Motiv, allerdings "stört" mich die Oberkante des Holzbalkens ein wenig und der Hintergrund könnte dunkler sein, damit man das Glitzern des Eises besser sieht.

Nr. 36 - Idee ist spitze, aber Umsetzung naja.... weiße Punkte auf dem roten Knopf stören -polieren?- auch die raue Wand stört mich beim Thema Minimalismus - Tapete oder weichzeichnen vlt?

Nr. 51 - Thema meiner Meinung nach perfekt getroffen, Kabel geschickt verschwinden gelassen, eig keine weitere Bearbeitung notwendig.

Nr. 92 - klasse Bild, passt zum Thema, vlt am Rand ein bisschen verlaufen lassen wäre noch ne idee... aus persönlichem Interesse: Was ist das? ;D

Ich schmeiss dann mal noch meine Bewertung dazu....

Hier bringt das nichts. Ein bisschen Geduld noch, Frosty macht bestimmt bald einen Abstimmungsthread auf!

#92 ist eine Lautsprecher-Membran. :)

Deine Bewertung finde ich übrigens "interessant"...

Zuletzt bearbeitet:
Solange Beitrag von pallilalli z.Z. #52 ohne Bild im Minimalismus-Wettbewerb ist, ist eine richtige Abstimmung kaum möglich.
helene

Ganz wunderbar ! :evil:

Somit schonmal 2 Punkte (ehemals #73, nun #72) eingeheimst, für irgendwelche Dinger, die ich nie fotografiert habe. :lol:

Nee, mal im Ernst... evtl. sollten diejenigen, die ihre Bewertungen schon vorab im Kasten hatten, mal auf die neuen Nummern schauen.
Hat sich alles um den Zähler 1 nach hinten verschoben.

Trotzdem Danke für die 2 Pointz ! :D:ugly:

Gruß, Jo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten