Ist es euch das echt wert den gesamten Wettbewerb mit seiner potentiellen Vielfalt und Breite auf dem Altar der Themenerfüllung zu opfern?
"Altar der Themenerfüllung"?

Es handelt sich um einen Themen-Wettbewerb! Da sollte Themenerfüllung eine notwendige Voraussetzung sein, um überhaupt mitzumachen und erst recht, um Punkte zu erhalten.
Ist ein aufgeschlagenes Buch das Paradebild für "Hälften", vielleicht nicht, aber es ist ein richtig gutes Bild (für mich)
Schlechtes Beispiel. Es ist ein richtig gutes Bild und es passt zum Thema! Solche Bilder sind genau nicht das Problem.
Warum überlässt man diese (auch für Rene, der sich damit grad gar keinen Gefallen getan hat...) undankbaren Einschränkungen nicht einfach der Jury?
Vielleicht, weil man sich leider weder darauf verlassen kann, dass alle Teilnehmer sich an die Themenvorgabe halten, noch darauf, dass die "Jury", die ja aus eben diesen Teilnehmern besteht, wirklich konsequent Bildern, die nicht dem Thema entsprechen, keine Punkte gibt.
Ich fürchte, dass in diesem Fall der Wettbewerb irgendwann in "Mein schönstes Bild" umbenannt werden kann...
Zuletzt bearbeitet: