• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge September 2012, Thema "Stillstand"

Der Strang ist dazu da, um über konkrete Wettbewerbsbeiträge zu diskutieren und nicht um über "Hurz" zu philosphieren, angeblichen Gruppenzwänge und was hier einigen sonst noch eingefallen ist!

Wollt ihr über die grundsätzliche Qualität der Wettbewerbsbeiträge diskutieren, so nutzt dafür einen passenden Strang bzw. macht ein neues Thema auf!

Hinweis: Falls sich wer durch den Beitrag eines Anderen beleidigt fühlt, melde er dies per Meldefunktion, denn auf den bloßen Verdacht hin, das sich jemand beleidigt fühlt, verteile ich i.d.R. keine Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild empfinde ich neben dem "Impuls" als eines der Besten zum Thema.
Der Impuls bedarf der kürzeren Aufnahmezeit

Danke, es ehrt mich, dass du dich mit meinem Foto auseinandergesetzt hast.
Ich habe Aufnahmen mit bis zu 1/5 sek gemacht, leider war das Ergebnis jedoch nicht zufriedenstellend. Unter 1 sek war die Pendelbewegung noch nicht beendet und der Stillstand der mittleren Kugel wäre nicht zur Geltung gekommen. Außerdem sind die Kugeln leider zu leicht und geraten bereits beim ersten Anstoß leicht in Bewegung. Darüber hinaus erlaubte die Kombination der Kamera mit dem eingesetzten Objektiv nur eine manuelle Fokussierung. Unter diesen Bedingungen ist das das beste Ergebnis, das ich erzielen konnte.
Bin dankbar für jeden Tipp, wie ich das Ganze besser machen könnte.

Gruß

pallilalli

Wenn ich nun 5 stillende Mütter zusammen trommel und die an einem Stand am Markt ihr Baby stillen... ist das dann eigentlich ein StillStand?? :rolleyes:

Nur so eine Idee :D

Was spricht denn gegen eine wörtliche Auslegung des Themas:D
Nun, tiefsinnig ist anders, aber lustig ist es trotzdem.

Ich bin offenbar nicht der einzige der Bahn und Stillstand untrennbar miteinander verbindet:D
Mich würde mal interessieren wie #28 die Spinne dazu gebracht hat das Netz an die richtige stelle zu bauen.

Was spricht denn gegen eine wörtliche Auslegung des Themas:D
Nun, tiefsinnig ist anders, aber lustig ist es trotzdem.

Ich bin offenbar nicht der einzige der Bahn und Stillstand untrennbar miteinander verbindet:D
Mich würde mal interessieren wie #28 die Spinne dazu gebracht hat das Netz an die richtige stelle zu bauen.

Liegt wohl daran dass man Bahn und Gleise mit einem ständigen Kreislauf verbindet und ein Hindernis Stillstand vom Kreislauf bedeutet. Vielleicht Überinterpretiere ich das aber :D. Hatte kurz daran gedacht ein Dixi-Klo an einer leeren Straße zu fotografieren :p

Check ich nicht, also nicht den Text sondern die Aussage des Fotos.:confused: Und dabei denke ich sogar zu verstehen, dass ed-o-mat jemanden am Sterbebett zeigen möchte, aber hier:confused:
Gruß.

Erstes mal das ich verstehen kann dass polepaule etwas nicht versteht. Ich checke auch nicht den "Stillstand" in #31 es sei den dem Kind wurde gesagt es soll "still stehen". Es sitzt aber! ;)

Edit: "Abstimmung" gelöscht. Sory!

Zuletzt bearbeitet:
#31 verstehe ich auch nicht! Muss ich aber auch nicht, das schlägt sich nur auf meine Bewertung nieder! #27 wiederrum verstehe ich, wegen der Kerze im Fenster, und finde es nicht schlecht, #33 verstehe ich wiederrum nicht was aber auch egal ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten