• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2014, Thema: "Herbst"

Das kann man nachvollziehen, aber die rustikale Variante mit link einfügen geht doch auch!
ja, das werde ich heute abend bei meiner Bewertung noch nachziehen :)

edith sagt: schon erledigt
Die Quelle ist nicht unbekannt. ;)
mir schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch gerade bei den ersten beiden Bewertungen dumm und dusselig geklickt und dann gedacht, so kann das nicht weitergehen!
Deshalb also, hier bitteschön:

Seite 01 : | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10
Seite 02 : | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Seite 03 : | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Seite 04 : | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40
Seite 05 : | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Seite 06 : | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
Seite 07 : | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70
Seite 08 : | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80
Seite 09 : | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90
Seite 10 : | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99

DAS ist doch klasse!!:top:

doch, das ist mir klar. Trotzdem halte ich es für einen Unterschied, ein zip file zu laden, zu entpacken und dann eine exe auszuführen oder einfach zu surfen.

Das sollte aber nicht persönlich gegen Dich gemeint sein :)
Ich habe die Links jetzt händisch in meinen Beitrag eingepflegt ;)

Habe das erste mal an einem Fotowettbewerb hier teilgenommen. Und frage mich jetzt, wie ich das mit der Bewertung machen soll. Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Bewertung durch einen Post, in dem ich die Punkte, die ich vergeben habe aufliste. Hier? Oder muss der Post woanders erscheinen? Den Post mit dem Bewertungstool habe ich gefunden, aber keinen wo drin steht, wie viele Punkte ich vergeben kann und bis wann ich die Bewertung machen muss. Oder hab´ ich´s übersehen?

Viele Grüße,
Carsten

Nr. 94 [...] Allenfalls würde mich interessieren, ob es ein Colorkey ist und wie es ggf. komplett in Farbe wirken würde.
Ist kein Colorkey. Ich habe im Wesentlichen nur den Hintergrund abgedunkelt und bei den Bokehkreisen die CA-Ringe entsättigt.

Ich war selbst überrascht, dass der Hintergrund so grau/schwarz war. Ich hätte eher ein dunkles Grün erwartet, da dort Bäume gestanden sind. Zuerst hatte ich schon an einen falschen Weißabgleich der Kamera gedacht, aber die Farben der Blätter haben ja gestimmt. Bei näherem Nachdenken muss ich aber bekennen, dass ich nicht weiß, wie die Farben des Hintergrunds vor Ort wirklich gewirkt haben.

Als meine Augen auf die Bäume fokussiert haben, waren sie natürlich grün, mein Gehirn hat dabei aber wahrscheinlich einen Weißabgleich auf Schatten durchgeführt. Bei den Blättern im Gegenlicht muss der Weißabgleich aber ein anderer sein. Beim Betrachten der Blätter und beim Fotografieren habe ich aber nicht auf die Farben des Hintergrunds geachtet. Bedenkt man aber, dass Schattenlicht ja sehr blau ist, und die Bäume hauptsächlich grün reflektieren, so erscheint es mir jetzt nicht mehr so verwunderlich, dass der Hintergrund kaum Farben hat. Da insbesondere am Horizont etliche Wolken vorhanden waren, ist auch erklärbar, warum die Bokehkreise nicht blau sondern grau sind.

Das Programm ist vermutlich angenehm hilfreich, wenn es darum geht, ausführlichere Bewertungen mit einem regelkonformen Schema auszugeben, aber wenn man eh nur 3 Beiträge mit einem kurzen Satz bewertet, ist Handarbeit einfacher, als sich erst was installieren zu müssen, sofern es denn auf dem eigenen Rechner überhaupt geht.

Und wieviele lesen sich den Startbeitrag schon beim ersten Mal gründlich durch? Heute gabs eine ganz neue Variante, da kamen Wertungen per Meldefunktion rein! :eek::p

Hallo footostudio hoffentlich liest du das hier. PN ist deaktiviert :confused:
Du hast dein Wettbewerbsbild "Herbst" gelöscht. Immerhin hast du schon einen Punkt bekommen. Bis jetzt haben nur ca. 50% der Teilnehmer die Bewertung abgegeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten