• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2012, Thema: "Tarnung"

Bin grad am Fotos aussortieren. Der Bulle (sagt man das so bei Nashörnern?) ist dort neu dazu gekommen und hatte Angst vor ihr :D Sie ist oft zu ihm gerannt und er ist geflüchtet :D

@Amoll, nicht schlecht aber zündet für mich nicht so richtig... Kann dir aber grad nicht sagen warum, vielleicht komm ich noch drauf.

Nur so nebenbei (weil da grad ein Schaf ist), an das Thema "Wolf im Schafspelz" hat wohl noch keiner gedacht? Nur, falls jemand nen Schäferhund zuhause hat und das Lammfell gibt's bei IKEA...

@ Amoll:
Was war an deinem ersten Beitrag missverständlich? Ich meine: Was blieb daran nicht unverstanden?
:confused:
Dein zweites Bild ist ... nun ja ... putzig.
Beinahe A-Dur.

@ the animal:
Wer weiß, was dieser Bulle mit seinem Horn gemacht hat. Weil er ja ganz offensichtlich eine kühlend-heilende Kräuterpackung drauftun musste... nya - lieber zeitig handeln als sich zum Ochsen machen. Das hat er schon gut erkannt. Die Sau.
:rolleyes:

Wie gewohnt viel Müll, Spaß macht:
Da meine Favoriten regelmäßig schlecht abschneiden, ist den Fotografen allerdings auch kein Gefallen getan.

Aui.
Na besser nicht.

Der Grund ist folgender:
Ich könnte nicht mehr den Lauten markieren und müsste mich verstecken.
So tarn ich meine Unfähigkeit lieber in großen Worten. (Und sie sind wahrlich groß)

Das muss ich jetzt noch fotografisch umsetzen.

btw. ist doch ein interessanter Gedanke zum Thema Tarnung oder eher verstecken.
Man sieht doch viel Facette.

Wir haben Mitte des Monats und es ist noch kein Militärischer Beitrag im Wettbewerb. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber ich finde es gut so!

Aui.
Na besser nicht.

Der Grund ist folgender:
Ich könnte nicht mehr den Lauten markieren und müsste mich verstecken.
So tarn ich meine Unfähigkeit lieber in großen Worten. (Und sie sind wahrlich groß)

Das muss ich jetzt noch fotografisch umsetzen.

btw. ist doch ein interessanter Gedanke zum Thema Tarnung oder eher verstecken.
Man sieht doch viel Facette.

Wenn man selbst nichts auf der Pfanne hat, dann gibt's ne Möglichkeit: Einfach die Klappe halten, es ist so einfach. Probier's mal aus :cool:

Wie gewohnt viel Müll, Spaß macht:
Da meine Favoriten regelmäßig schlecht abschneiden, ist den Fotografen allerdings auch kein Gefallen getan.

Mir doch egal, ob jemanden ein Bild, oder auch in diesem Fall mein Beitrag zu diesem Thema nicht gefällt. Dann hat meine Idee dich nicht angesprochen.

Was soll man davon halten? kritisieren, aber selbst "out of order" spielen?!

Auch wenn man sich an der Wortwahl reiben kann (da habe ich persönlich jetzt nicht so ein großes Problem damit), so begrüße ich hier jegliche Kritik und mache die Erlaubnis dazu nicht von einer Wettbewerbsteilnahme abhängig. Ein bisschen ausführlicher könnte es jedoch sein. Genauso wie man das Totschlagsargument 'Machs doch besser!' durchaus stecken lassen kann.
;)

Auch wenn man sich an der Wortwahl reiben kann (da habe ich persönlich jetzt nicht so ein großes Problem damit), so begrüße ich hier jegliche Kritik und mache die Erlaubnis dazu nicht von einer Wettbewerbsteilnahme abhängig. Ein bisschen ausführlicher könnte es jedoch sein. Genauso wie man das Totschlagsargument 'Machs doch besser!' durchaus stecken lassen kann.
;)

Keiner verbietet einem, Kritik zu üben, obwohl man nicht teilgenommen hat. Wenn man aber selbst angibt, keine guten Fotos zu machen und deshalb keine einstellt, aber vom Grossteil der Fotos hier behauptet, sie wären Müll, das finde ich ein NoGo. Das hat nichts mit der Armseligen Wortwahl zu tun (die ist auch mir egal), sondern mit der Intention des Verfassers. Da braucht es auch kein Verbot, das sollte eigentlich eine gute Kinderstube von Haus aus nicht zulassen. (imho)

Mir doch egal, ob jemanden ein Bild, oder auch in diesem Fall mein Beitrag zu diesem Thema nicht gefällt. Dann hat meine Idee dich nicht angesprochen.

Was soll man davon halten? kritisieren, aber selbst "out of order" spielen?!

Ich frage ich ob du genau so reagiert hättest, wenn du verstanden hättest, dass dein Beitrag zu denen gehört, die ihm gefallen;).
Gruß.

Auch wenn ich den Intellektuellen in ihren Elfenbeintürmen in den Champagner pinkel - ich (unbedeutend) finde den Großteil nicht innovativ.

Das ist ja mal wieder ne Diskussion hier. Wieso wird einem denn abgestritten, Bilder zu bewerten, auch wenn er selbst keine Bilder machen kann/will? Das zählt für mich zu Meinungsfreiheit. Vielleicht war die Wortwahl etwas hart, aber solange sie nicht persönlich beleidigend ist...

Ich zum Beispiel oute mich als Boyce-Ignorant. Für mich ist das keine Kunst sondern Müll - und dazu auch noch unkreativer Müll. Aber dies ist halt meine Meinung.

Ich finde die Wortwahl gar nicht mal so hart. Was mir persönlich nicht gefallen hat ist die Verallgemeinerung! „wie gewohnt viel Müll“ hört sich für mich so an als ob es sich nicht lohnt den Wettbewerb auch nur anzusehen! Vor allen das „wie gewohnt“ stört mich, wenn es so ist warum macht man denn überhaupt mit, wenn auch nur einmal? Das der eine Beitrag in meinen Augen Müll war ist da gar nicht mehr wichtig!
Aber das alles hat mit dem aktuellen Wettbewerb so gar nichts zu tun!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten