• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2015, Thema: "Serie - unterschiedliche Zeitpunkte"

Danke, jetzt ist aber gut, sonst werde ich noch verlegen... :eek:

Gruß
Pippilotta

[OT] Falls jemand hier Pina Bausch kennt, der Film "Pina" von Wim Wenders wurde zum Teil in Wuppertal gedreht. Hier ist der Trailer zu sehen http://www.pina-film.de/de/trailer.html, die Schwebebahn kommt auch vor (ca. 00:20 und in der Schlussszene). Auch sonst sehr empfehlenswert, wenn man keine Tanztheater-Allergie hat... :D
 
@pleomax

....Das waere dann wieder das Koch-/Gastproblem. Darf ich als Gast den Koch angesichts seiner in meinen Augen fatalen Kochkuenste nur dann kritisieren, wenn ich selbst als Gast auch nicht einmal ansatzweise die gleiche Qualitaet produzieren koennte? Fraglich... Insofern sehe ich das als recht fragile Forderung....

Ja, diese Überlegungen kenne ich natürlich.
Aber wenn jemand - ziemlich maulstark - sechs von sieben Beiträgen in
der Form runtermacht, finde ich das geradezu anmaßend!!

Da muss ich wirklich Taten/Bilder sehen - so kann ich das nicht
ernst nehmen oder gar akzeptieren.
 
wer hat Geburtstag? Kekser !
ach komm, der hat doch nen Vogel :D

Alles Gute!
 

Anhänge

So Jungs!

Da meine Frau gerade meinte "Räume doch mal bitte den Geschirrspüler aus!" (Ein Tausendmal gehörter Satz für viele Männer glaube ich)
Habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt um mal zu zeigen, wie dies aus Geschirrspülersicht wohl aussieht! :D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13261846&postcount=9

Da bestimmt jeder gleich kommt mit der Frage wie ich das gemacht habe. Lege ich hier mal ein "Making of" Foto mit bei. :rolleyes:
Ich glaube nächstes mal nehme ich eine Wasserdichte Kamera und mach mal nen Waschgangshooting! :lol:
 

Anhänge

Ich kann gerade deine Frau hören: "Du sollst den Geschirrspüler ausräumen und nicht mit deiner Kamera spielen!" :devilish:.
Schöne Idee übrigens.
 
Da meine Frau gerade meinte "Räume doch mal bitte den Geschirrspüler aus!" (Ein Tausendmal gehörter Satz für viele Männer glaube ich)

Ich habe meinem Mann beigebracht, das selbsttätig zu erledigen. So muss ich den Satz nicht ständig sagen, und er muss ihn sich nicht anhören. Win-Win, oder? :D

Aber ernsthaft: Sehr nette Idee! (y)
Allerdings hätte ich Fotos während des Waschgangs noch deutlich spannender gefunden! :p

Gruß
Pippilotta, Spülmaschineneinräumerin
 
Hallo Jeckstadt,
ob man nun unterschiedliche Zeitpunkte erkennt, läßt sich wohl bezweifeln.
Für die Technik- und vor allem für die Idee gibt es mal ein Lob.
Gruß und Spaß
Andreas
 
... ob man nun unterschiedliche Zeitpunkte erkennt, läßt sich wohl bezweifeln...

Wieso sollte sich das bezweifeln lassen? Was unterscheidet denn deine Zeitpunkte von meinen? :ugly:

Ein Zeitpunkt ist doch durch Veränderungen eindeutig sichtbar. Wenn nicht, dann wäre es ja immer der gleiche Zeitpunkt und ich könnte dann per Definition ja Zaubern... :lol: ... was natürlich dann meiner Frau gefallen würde ... "Schatz kannst du mal bitte den Geschirrspüler leer zaubern?" :D:D:D
 
Da bestimmt jeder gleich kommt mit der Frage wie ich das gemacht habe. Lege ich hier mal ein "Making of" Foto mit bei. :rolleyes:

Jetzt bloß nicht vergessen, die Kamera noch vor dem Mittagessen wieder rauszunehmen… :D

Hm, aber müsste die Serie nicht so aussehen: 1. Dreckiges Geschirr - 2. Schwarz - 3. Sauberes Geschirr (und 4. Kamera mit Wasserschaden (aber blitzeblank!)). ;)
 
Andreas, das ist nicht dein Ernst, oder? An dem Bild paßt meiner Meinung nach nichts. Das Weißabgleich liegt völlig daneben, es gibt keine Bildgestaltenden Elemente, alles ist unruhig, es gibt keine Flächen. Die Kerzen sind völlig ausgebrannt. Stürzende Linien im Hintergrund sind auch nicht gerade förderlich.

Das Thema erkenne ich bei deinem Bild genauso gut wie bei allen anderen eingestellten Bildern, schlicht und einfach an am Fortschritt des Spiels und dem Füllstand des Weinglases. Das Whiskyglas nimmt quasi gar nicht war - es verschmilzt ja schön mit dem Gesamtgelbton des Bildes.

Mfg
Conny
 
Hallo ironrabuman,
die stürzenden Linien und die Kerzen stören mich auch ein wenig.
Auch stimmt der Fluchtpunkt nicht richtig. Festhalten wird sich
das Auge am Schachbrett und der Schachuhr.
Der Weißabgleich ist hier so eine Sache. Es ist Mischlicht aus
Halogen-warmweiß und Kerzenschein. Die Tapete ist apriko. Wenn ich die
Farben des Foto mit den realen vergleiche, dann kommt das schon ziemlich
hin. Weißabgleich, knallhart auf Weißkarte läßt von der Stimmung des
Lichtes nichts rüberkommen.
Fluchtpunkt für das Auge ist die Mittellinie des Schachbrett- zur Uhr. Der
Rest ist Beiwerk zum entdecken. Ein ruhiges, harmonisches Foto ist nicht
von mir beabsichtigt gewesen.
Was mich gewaltigt stört sind die Kerzen, mal sehen ob ich noch einen Versuch
starte.
Gruß und Dank
Andreas
 
Bis auf die Aufnahmen von Kekser74 haben hier ALLE meiner Meinung nach das
Thema bis jetzt verfehlt.

Bist Du immer noch der Meinung?

Schön, das wir jetzt Bilder von Dir sehen können.
Ja, was unterscheidet Deine Bilder von den anderen -
die Uhr, die Gläser ?
Ich glaube, der wesentliche Unterschied zu anderen Bildern
liegt in Deiner wirklich miesen technischen Qualität.
Da sind ALLE anderen besser!

Ich denke, fototechnische Gegebenheiten hier zu beschreiben, ist überflüssig.
Das sieht auch jeder Laie, das da ne Menge nicht stimmig ist.

Also immer schön auf dem Teppich (ein kleiner?) bleiben.
 
Bis auf die Aufnahmen von Kekser74 haben hier ALLE meiner Meinung nach das
Thema bis jetzt verfehlt.

Das sehe ich nicht so. Selber haste das Thema getroffen, aber schön geworden ist es nicht. Dabei meine ich nicht mal das Motiv, sondern in erster Linie die Umsetzung. Da hätte ich mehr erwartet - einen höheren Anspruch an sich selbst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten