• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Juni 2014, Thema: "Wasser"

Wobei das Wasser zu sehen ist, nur nicht scharf. ;)

Einerseits ist anzunehmen das die Männer mit dem Boot vom Wasser kommen und das das Unscharfe im HG Wasser ist, welches vermutlich flüssig ist. Das ist sicher nicht gut zu erkennen, ist aber das was mich meine Erfahrung lehrt. Insofern für mich: Thema getroffen. Jemand der noch nie so ein Boot gesehen hat, kann das aber sicher auch nicht mit Wasser in Verbindung bringen.

Andererseits kann trotzdem jeder selbst entscheiden ob er das Bild mag, ob es für ihn thematisch passt oder nicht. Aber es ist sinnlos diese Diskussion über die eigene, vielleicht ziemlich festgefahrene Meinung führen zu wollen, oder gar anderen diese vorschreiben zu wollen.

Mfg
Conny

Sofern das nicht nur der Strand ist. Man kann da nur raten.

Und dennoch hast du es im WB gelassen. Was ich auch verstehen kann. Besser ein Bild drin lassen, von dem du ausgehen kannst das es eh keine Punkte bekommt, als sich anhören muss dass es doch nach den Regeln erstellt worden ist. Egal. #28 hab ich (für mich) abgehackt.

Jetzt, nach Ende des Wettbewerbs, will ich einfach mal meine Interpretation des Themas "Wasser" zeigen und zur Diskussion stellen. Ich habe mich aus der Reihe der Fotos für das eingestelle entschieden. Es hätte aber wohl auch ein anderes sein können...
Die Fotos sind übrigens in Anknüpfung an meinen Verbesserungsvorschlag zu einem Foto weiter oben im Thread mit 70-300m Brennweite innerhalb von ca. einer Std. entstanden.
Ich bin einfach neugierig auf eure Meinungen...

http://hermann-sczesny.magix.net/

Das hier hat es nicht in den Wettbewerb geschafft.
Hab lange überlegt, welches ich nehme, wäre hier etwas mehr Symmetrie drin gewesen, hätte ich es wohl genommen.

Anhänge

Und dennoch hast du es im WB gelassen. Was ich auch verstehen kann. Besser ein Bild drin lassen, von dem du ausgehen kannst das es eh keine Punkte bekommt, als sich anhören muss dass es doch nach den Regeln erstellt worden ist. Egal. #28 hab ich (für mich) abgehackt.

Hallo,
kann Eure Kritik nachvollziehen und bitte Frosty darum meinen Beitrag Nr. 28
zum Thema Wasser aus dem Wettbewerb zu nehmen.
Danke und Gruß,
CL

Hey Carlos,

lass Dich von der Community hier nicht beeinflussen und schon gar nicht demotivieren. Die sind nämlich so sensibel wie ein schartiges Beil. :evil:

Ich finde Dein Bild ausgesprochen gut und - im Gegensatz zu sehr vielen anderen Beiträgen in diesem Wettbewerb - erfrischend kreativ und aussagekräftig. In jedem Fall schöner anzusehen als 90% der im Wettbewerb befindlichen Bilder und definitiv ein "Wohnzimmer"-Bild.

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass nicht immer die guten, kreativen Bilder hier gewinnen, denn wahre Kunst hat es hier oft sehr schwer ;)

Grüße,
Ed

Bild 43 Hier stelle ich mir einen kleinen verträumten Bergsee vor indem das kalte Wasser nur so runtersprudelt ,der Ausschnitt könnte etwas mehr von dem Ort zeigen finde ich ;)

Da war kein kleiner verträumter Bergsee in der Nähe, es ist ein künstlich angelegter kleiner Bachlauf in einem Kurpark. :ugly: Aber schönes Kopfkino

Hatte da noch ein zweites Foto, bei dem ich mir nicht ganz so sicher war ob das zutreffend gewesen wäre weil es auch leicht in den Wettbewerb "abstrakt" hätte passen können. Möchte euch trotzdem das Bild nicht vorenthalten.

Anhänge

Weil die Frage aufgetaucht ist, wie das Foto gemacht worden sei: Es ist eine 1:1 Makroaufnahme von Tropfen, die sich auf der Innenseite einer gewölbten Plexiglas-Poolabdeckung befanden. Die Tropfen waren auf der Innenseite, die Kamera war außen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten