• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2018, Thema: "nass/trocken"

Schön zu sehen, dass hier immer noch alles beim alten ist, wäre doch sonst fast in Versuchung geraten diesen Monat doch mal wieder am Wettbewerb teilzunehmen :ugly:
 
Leider sieht es aber aus wie Himbeermarmelade und Sahne, sprich: das Bild zeigt nicht nur eine Variante des Themas, die von Frosty bereits im Vorfeld ausgeschlossen wurde, es ist auch noch schlecht umgesetzt, und hätte daher ohnehin keine Punkte von mir bekommen.

Was zeigt es denn, wenn nicht eine bzw. Die Folgen einer misslungenen Nassrasur mit einem Rasiermesser und damit eine der traditionellen Tätigkeiten eines Friseurs?

Zitat Frosty:

Aber wenn ich ehrlich bin, wundert es mich weder, dass Du ein grenzwertiges Thema genommen hast, noch, dass Du Dich hinterher über Kritik daran echauffierst :rolleyes:


So langsam macht diese Herumzickerei hier wirklich keinen Spaß mehr...

Oh, wo hat Frosty das denn so geschrieben? Ich habe nur das hier:
Ganz ehrlich, der Beitrag wirkte von Anfang an provozierend auf mich, weil damit ein Bildmotiv in den Wettbewerb kam, das ich mit meiner Formulierung ausschließen wollte, das sich aber bei präziser Auslegung der Ausschlußkriterien überraschend in einer Grauzone befindet. Damit will ich aber keine vorsätzliche Provokation unterstellen.

Naja, schlecht umgesetzt bedeutet bei Dir jetzt was? Was es zeigt? Zumindest keine aktive Rasur. Aber das hatte ich ja schon alles geschrieben....:ugly: Aber wenn es Dir keinen Spaß macht, dann schreib nicht solche Kommentare...:angel: Und mit einem Nassrasierer kann jeder mit etwas Geschick umgehen, ich sehe da keine Verbindung die zwangsläufig auf einen Friseur hindeutet.

...wäre doch sonst fast in Versuchung geraten diesen Monat doch mal wieder am Wettbewerb teilzunehmen

Gibt auch so genug gute Fotos, keine Sorge. :D

:)

Ich würde Dir gerne gut zureden, aber... :ugly:

Jeder ist willkommen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wo hat Frosty das denn so geschrieben?

:confused:

Du machst Zitatsalat. Guck noch mal in meinen Beitrag.

Frosty hat geschrieben:

Abbildungen von Sekt und Wein, Staubsaugern und Friseuren beim Haare schneiden, würden das Thema verfehlen.

Und zwar hier.

Aber ich denke, jede weitere Diskussion ist ohnehin zwecklos. Nimm meine Kommentare in der Bewertung wie sie sind oder ignorier sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Du machst Zitatsalat.

Frosty hat geschrieben:

Und zwar hier.

Das hatte ich mit Frosty schon geklärt, hast Du bestimmt mitbekommen.... und der Beitrag ist eben drin geblieben, so what?:rolleyes:

Dann stammt der Satz also von Dir...
Aber wenn ich ehrlich bin, wundert es mich weder, dass Du ein grenzwertiges Thema genommen hast, noch, dass Du Dich hinterher über Kritik daran echauffierst

Echauffieren? Realy? Nö, aber wenn Du schon schreibst, es hätte wegen der schlechten Umsetzung eh keinen Punkt von Dir bekommen, dann schreib eben warum Du es schlecht umgesetzt findest, das hilft weiter. (y)

Ich habe kein Problem damit, konstruktive Kritik zu bekommen, das bringt zumindest was. Wenn das Bild Mist ist, dann darfst Du mir das auch schreiben. Schnitt, Licht, Schärfe, Perspektive...etc.

Aber ich denke, jede weitere Diskussion ist ohnehin zwecklos. Nimm meine Kommentare in der Bewertung wie sie sind oder ignorier sie.

Klaro, jetzt wird es Dir wieder zu schwierig, und dann verkrümeln...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mit Frosty schon geklärt, hast Du bestimmt mitbekommen.... und der Beitrag ist eben drin geblieben, so what?:rolleyes:

Dann erinnerst Du Dich sicher auch noch daran, dass Frosty ergänzt hat, dass er nur die ganz krassen Themenverfehlungen rauswirft und ansonsten den Abstimmenden die Entscheidung über die thematische Passung überlässt, oder? :rolleyes:

Dann stammt der Satz also von Dir...

Sicher, ist doch eindeutig erkennbar.

Echauffieren? Realy? Nö, aber wenn Du schon schreibst, es hätte wegen der schlechten Umsetzung eh keinen Punkt von Dir bekommen, dann schreib eben warum Du es schlecht umgesetzt findest, das hilft weiter. (y)

Habe ich doch: weil das Blut aussieht wie Himbeermarmelade und der Rasierschaum wie Sahne. Aber warum soll ich es groß begründen, wenn es aus meiner Sicht ohnehin das Thema verfehlt?

Aber wir drehen uns im Kreis. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Anmerkungen erlaube ich mir zu der Bewertung meines Beitrages durch "Jicha": "Nr. 7 - Regenstimmung durch die Fensterscheibe".
Zum einen: danke für die 2 Punkte :)
Zum anderen: Weswegen "durch die Fensterscheibe"? Ich habe mir die beste Position direkt auf der Staße gesucht. Ein bisschen Regen gehört zum Thema dazu... ;)
 
...
Habe ich doch: weil das Blut aussieht wie Himbeermarmelade und der Rasierschaum wie Sahne. Aber warum soll ich es groß begründen, wenn es aus meiner Sicht ohnehin das Thema verfehlt?

Aber wir drehen uns im Kreis. Ende.

Als Frau kennst Du wohl keinen Rasierschaum, macht ja nichts....:D Warum eine Begründung? Halte ich für völlig normal, um ein Bild zu beurteilen. Aber so wie Du das bei meinem machst, taugt es eben nichts, die Kritik musst Du Dir dann eben gefallen lassen. Dann scheinen ja Licht, Farbe, Schärfe, Schnitt und Perspektive wunderbar zu passen, danke (y)
 
Freunde - nu lasst es mal gut sein, ist doch alles prima hier. Lasst uns Fotos machen statt hier rumzuzicken... ;)

Ötzelprötz soll doch baldmöglichst wieder teilnehmen! :)
 
Ups - die Tropfen im Vordergrund haben mich dazu verleitet, eine Fensterscheibe anzunehmen.
Ich vermute, auch auf ein Kameraobjektiv können ein paar Regentropfen geraten?
 
Ups - die Tropfen im Vordergrund haben mich dazu verleitet, eine Fensterscheibe anzunehmen.
Ich vermute, auch auf ein Kameraobjektiv können ein paar Regentropfen geraten?

Kein Problem - wenn Kamera und Objektiv WR sind, oder man einen Regenschirm benutzen kann. Ich hatte an dem Tag meine Pentax dabei und konnte so auf den Schirm verzichten. ;)
Abgesehen davon bekomme ich nach eigenen Wettbewerbskommentaren selbst gelegentlich einen Hinweis, dass ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen habe. :eek:
Hauptsache, man sieht das alles nicht zu verbissen. :cool:
:lol:
 
Zu den Bewertungen von ForLang zum Thema nass/trocken:

Es musste nicht nass/trocken in einem Bild dargestellt werden,
nass ODER trocken war doch völlig ausreichend,
die Bewertung ist deshalb ziemlich rigeros und mir nicht verständlich...:confused:

Frosty, könntest Du bitte Deine Vorgaben eindeutiger formulieren !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, muss nicht beides dargestellt werden.
Ich habe mir die Freiheit genommen meine Meinung als
Grundlage meiner Bewertung zu nehmen.
 
Das ist nett von Dir, aber so langsam sehe ich da schwarz... :eek:

Schwarz ist ja leider kein aktuelles Thema :D

...aber schief und schräg kannst du doch bestimmt;), nur los...

:lol: Genau, noch ist Zeit.

@Ti3rd
Nr. 6 - Erster Gedanke: Ekel. Das „Blut“ ist ja gar nicht echt. Bisschen mehr Einsatz das nächste mal. Spaß beiseite. Coole Idee, ordentlich umgesetzt aber das Motiv gefällt mir trotzdem nicht.

Ich gebe mir Mühe, versprochen. ;)

Aber ok, wenn es Dir nicht gefällt - alles gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosty, ok. - war ja doch eindeutig!
Ich versteh dann solche Bewertungen von FL überhaupt nicht!
...wenn man das persönlich noch enger fassen will - jedem das Seine
 
@tompaba
Nr. 6 - Ein viel diskutiertes Bild. Aus meiner Sicht eine brauchbare Idee. Nur die Konsistenz des 'Blutes' ist einfach zu dick. Das macht das Bild als ganzes sofort unglaubwürdig.

Das ist wohl wahr. Viel Diskussion, zero Punkte. :D Aber zumindest in diesem Punkt (Aufmerksamkeit) war es oben. Das nehme ich dann mal mit.:cool:

Natürlich wäre am Blut noch einiges machbar gewesen. Bildbearbeitung ist jedoch nicht Sinn und Zweck dieses Wettbewerbs, deswegen sieht es so aus, wie es aussieht. Der Sinn dahinter wurde ja auch so verstanden. Passt also.
 
Es geht mir nicht um Bildbearbeitung, sondern um die Art, wie Blut sich physikalisch verhält. In deinem Szenario kann das Blut - sag ich mal - auf zwei Arten ins Bild kommen. Entweder war es bereits im Schaum und auf der Klinge, als alles abgelegt wurde. Dann müsste es bereits verlaufen sein. Oder es ist in Tropfen darauf gefallen in üblicherweise einem Abstand wie er zwischen Gesicht und Schüssel ist. Dann müssten Spritzspuren vorhanden sein. Dein Bild zeigt keines von beidem. Deshalb unglaubwürdig.
Ich denke, die meisten Betrachter deines Bildes werden das (mehr oder weniger bewusst) erkennen und das wertet dann dein Werk entsprechend ab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten