• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2014, Thema: "abstrakt"

Mein WB-Bild habe ich gerade ausgetauscht.
Find ich noch besser als mein Erstes. Schaut mal...:)

Och, schade! Ich fand das erste eigentlich sehr gut, zählte bis dato zu meinen Favoriten in diesem Wettbewerb. Das neue finde ich persönlich nicht ganz so stark - natürlich nur meine Meinung..:angel:

Gruß
aalto

Oh ja, so kann's kommen...;)

@frosty
DEIN neues Bild ist aber eindeutig besser als das langweilige "Mauer"-Bild:)
...ich würd mir etwas mehr Schärfe wünschen...

Zuletzt bearbeitet:
@frosty
DEIN neues Bild ist aber eindeutig besser als das langweilige "Mauer"-Bild:)
...ich würd mir etwas mehr Schärfe wünschen...
Deshalb hatte ichs auch wieder rausgenommen. Es entsprach nicht den von mir formulierten Ansprüchen für den Wettbewerb. Das Schöne an dem Mauerbild war aber, daß es keine Mauer war. :D

Zur Schärfe beim Aktuellen: In der Bildmitte ist es scharf und ich finds ganz gut, daß es nach außen hin unschärfer wird, weil so der Blick nicht aus dem Bild herausgelenkt wird. Ich habe aber auch schon überlegt, noch eine Aufnahme mit geschlossenerer Blende zu machen. Die Bildwirkung wird sich dann aber vermutlich deutlich unterscheiden. Der Sog ins Bildzentrum fehlt dann und wird vermutlich durch die Detailbetrachtung der einzelnen Stränge ersetzt und dem verstärkten Suchen nach Details, Symmetrie und fehlender Symmetrie.

Mein WB-Bild habe ich gerade ausgetauscht.

Ich fand das erste deutlich besser. Das neue Motiv hat man imho schon viel zu oft gesehen.

Meines ist nicht schön und nicht gut, aber dafür einzigartig :D :lol:

Ich finde es ist aber auch schön und gut! :top: Keine Ahnung warum, aber ich denke bei deinem Bild immer an ein Chamäleon das mich anglotzt. :confused: Somit passt es aus meiner Sicht auch gut zu dir als passionierten Tierfotografen. :)

So, ich habe auch wieder mitgemacht. Diesmal ein Supermakro von mir, ist denke ich abstrakt genug:D Ich vermute niemand kann erraten um was es sich handelt?;):)

LG
Benni

Das wird ja ein ganz schwieriger Bewertungsmonat - falls ich noch mitmache...

Da sind diesmal so viele gute Bilder entstanden, macht mal wieder richtig Spaß der Wettbewerb. Gute Themenwahl, Frosty!

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten