In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Neeeeeeeeeeeeein (ich habe gestern fotografiert und nun gerade das Thema dieses Monats gesehen, Punktlandung für Anti-Thema-Foto würde ich mal sagen)![]()
Auf welches Thema hast Du spekuliert? Gelb-Blau Kontrast?
und das Negativ einstellen
Frostschutzmittel in Kürbissuppe getropft?
Lustige Vorstellung..
Ich zähle tatsächlich zu denen, für die ein Bild keine Geschichte erzählen muss, es muss mir einfach gefallen. Ich bin eben eine Frau. Da macht auch nicht jedes Paar Schuhe Sinn![]()
Ich hänge einige Aufnahmen an, die ich als weniger spannend/gut befunden habe.
Es gab zuletzt häufig die Nachfrage, nach einer Version ohne die Schranktür rechts. Also nur durch Beschnitt war mir die Katze dadurch zu groß im Bild. Für diese Version habe ich nun einen Verlaufsfilter von rechts eingezogen und die Belichtung maximal ins minus gesetzt (Lightroom).
Es gab zuletzt häufig die Nachfrage, nach einer Version ohne die Schranktür rechts. Also nur durch Beschnitt war mir die Katze dadurch zu groß im Bild. Für diese Version habe ich nun einen Verlaufsfilter von rechts eingezogen und die Belichtung maximal ins minus gesetzt (Lightroom). Wäre für den WB wahrscheinlich so gar nicht zulässig.
Ich sehe keinen Verlaufsfilter![]()
Alternativ hättest du ein quadratisches Format wählen können, so dass die Schranktür nicht drauf ist.
Auf jeden Fall gewinnt das Foto ohne Schranktür![]()
Nee, auf keinen Fall, das würde total eng wirken. Der negative space rechts muss sein, finde ich!
Den Beitrag zeigt uns, wie es besser geht. Ach nee, ist wieder nur Gelaber.