• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb April 2020, Thema: "Toilettenpapier"

Gratulation an die Sieger!
Mein Junkfoto à la 1970 (Grobes Korn, überbelichtet, geblitzt und frontal) hat ja nicht gerade viel Applaus eingebracht, womit ich allerdings schon gerechnet hatte. Dass mein Geschmack öfters ein wenig aus der eingefahrenen Bahn driftet, ist mir auch nicht neu.
Trotzdem jetzt hier (nochmal, nachdem es während der Abstimmung gelöscht wurde) das Bild, das ich ursprünglich posten wollte.
Letztlich schien mir das andere dnn aber dem Thema entsprechender, und noch einen Hamsterjoke wollte ich mir unbedingt verkneifen.
N85_5414fc.jpg

Also ich fand/ finde das Bild jetzt nicht schlecht, habe auch einen Punkt vergeben. Das mit dem Korn, usw. hab ich gar nicht so wahrgenommen.
(Die pipigelbe Farbe der oberen Rolle find ich im Zusammenhang mit Toilette etwas unappetitlich. :angel:)
Bei dem Alternativbild fände ich mehr Schärfe im HG besser - so ist es kaum zu erahnen was sich da hinten befindet - aber auch nicht schlecht.

....(1) die Epiphanie des Manifesten aus dem Chaos der Wunschträume...
Wa??? :eek::ugly: und das in Pipigelb?

Habe ich weder in der Pantone- als auch in der RAL-Farbpalette nicht entdecken können. Weder mit "p" oder "pp"...

Also bleiben wir schlicht und einfach bei "Gelb". :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei den Farben scheiden sich die Geister, sondern bei der Weite des o.a. Weges.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!! :mad:
Das, was Du meinst, heißt Pipi! :D
upps, :eek: sorry! wie unaufmerksam von mir!

Habe ich weder in der Pantone- als auch in der RAL-Farbpalette nicht entdecken können. Weder mit "p" oder "pp"...

Also bleiben wir schlicht und einfach bei "Gelb". :D
ging es nicht um gold? :cool:

Nicht bei den Farben scheiden sich die Geister, sondern bei der Weite des o.a. Weges.
:cool:
für weißes Toilettenpapier würde ich auch einen weiten Weg gehen!
(Hattest du das gelbe, äh sorry... goldene Papier vorrätig oder nachträglich eingefärbt?)

:top:
Das trifft dem Fass die Faust aufs Aug, oder so.

Womit dieser hoch akademische Diskurs jetzt hoffentlich sein würdiges Ende gefunden hat.

:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten