• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskothek mit Pentax K-m ohne Blitz

hangaround

Themenersteller
Ich fotographiere morgen in einer Diskothek und wollte euch mal nach den "besten" Einstellungen fragen. Ok, die besten kann man so nicht sagen, aber wo soll ich anfangen?

Kamera: Pentax K-m (k2000)
Objektiv: Kit, DAL 18-55mm 1:3,5-5,6
Kein Blitzgerät

Wahrscheinlich kann ich mich zwischen Rauschen und Verschwommenen Bildern entscheiden, oder? :rolleyes:

mfg

ohne blitz fürchte ich kannst du zwischen rauschenden, verschwommenen, und nur verschwommenen bildern wählen ..

ohne blitz wird das definitiv nix werden, sry

Warum willst Du ohne Blitz fotografieren :confused:

Wenn du die größmögliche Blende nimmst (Zeitautomatik oder Manuell) und die ISO auf 800 stellst, dann hellt der Blitz nicht soviel auf und Du hast noch genug vom Hintergrund drauf ohne, dass die Fotos absaufen.
Teste es doch vorher daheim im dunklem Zimmer aus.

Alles auf Auto, dann sind die Gesichter weiss und der Hintergrund dunkel - wolltest Du deswegen keinen Blitz nutzen?

Mit internen Blitz mitblitzen (Blitzbelichtungskorrektur -1/3):top:

Danke schon mal!

Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein externes Blitzgerät habe. Den internen Blitz kann ich natürlich verwenden!

Der interne Blitz reicht für Partys aus.
Wenn du den bisschen runterregelst, Verschlusszeit 1/10 bis 1/20 und ISO 400 - 800 bei Offenblende solltest du gute Ergebnisse bekommen :)

Reicht schon, aber nur absolute Notlösung! ;-) Aber wenn du nur 1x ne Party fotografierst dann würd ich mir auch net extra nen Aufsteckblitz kaufen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten