• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Diskolaser zerstört Sensor von Canon Powershot S100

Dunkelangst

Themenersteller
Hallo Forum!

Gestern habe war ich in einer Diskothek in Taipeh. Hierbei hat zufällig ein Laser genau in die Linse von der Canon Powershot S100 gestrahlt, als ich ein Foto aufgenommen habe. Das Foto sieht zwar interessant aus, jedoch ist seit dem anscheinend der Sensor beschädigt. :eek: Dreck auf dem Objektiv ist das jedenfalls nicht! :(

Ist es möglich den Sensor bei der Kompaktkamera tauschen zu lassen? Geht das überhaupt? Ist es günstiger sich die selbe Kamera neu zu kaufen? :o

Danke für eure Antworten und eure Hilfe. Fotos sie Anhang!

P.S: Bin nur froh, dass ich meine DSLR nicht verwendet habe! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ach DESWEGEN tragen manche Leute Sonnenbrillen in Discos! :cool:
Ich hätte da eher bedenken was so ein Laser mit meiner Netzhaut anstellt... :eek:

Ich kann mir das heut zu Tage nicht vorstellen dass sich eine Reparatur lohnt, oder auch nur machbar ist.
Du könntest es aber mal über den Garantieweg versuchen, vielleicht nicht unbedingt den Laser extra erwähnen... :angel:

Ja sicher kann man den Sensor tauschen. Bei viele Herstellern ist der aber in der Einheit mit dem Objektiv und daher ist es wirtschaftlich uninterresant. Kosten teilen dir die Servicecenter von Canon mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach DESWEGEN tragen manche Leute Sonnenbrillen in Discos! :cool:
Ich hätte da eher bedenken was so ein Laser mit meiner Netzhaut anstellt... :eek:
Glaub mir, die Sonnenbrille wird Dir nicht viel nützen. :eek:
Undd ja- der Streifen sieht aus wie nen gepulster Laser. In Fernost gelten die hiesigen Laserschutzklassen offenbar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten