• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Discover Ireland

Absolut klasse Bilder:top:
Auch auf deiner Seite :top:
Wann warst du drüben? Ich war vom 25.10. bis 1.11. und hatte fast nur graue Suppe...:(

Wir sind am 24.10. Zurück geflogen! Zwei Wochen waren wir dort.
Das Wetter ist einfach unberechenbar... Aber wenn es dramatisch wird, dann richtig heftig!

Boah, Christian, was Du hier wieder ablieferst, ist eine Lehrstunde in Landschaftsfotografie. Allesamt einfach nur gut. Die Farben, Bildaufbau, es stimmt einfach alles.

Und noch zu Deinem Wasserzeichen; :top:
Ich bin auch kein Freund von vollflächigen Wasserzeichen wie z.B. diese Gitternetzlinien. Aber das ist jetzt das erste Mal, dass ich ein praktisch flächendeckendes Wasserzeichen sehe, was man auf dem ersten Blick nicht wahrnimmt. Auch hier dürftest Du wieder Vorreiter sein und viele Nachahmer finden. Ich bin gespannt, wann der erste "Kopierer" drauf reinfällt...

Ich habe lange gebraucht, bis ich diese Wasserzeichen entdeckt habe. Man muss da wirklich genau hinschauen...

Ansonsten sind es Top-Aufnahmen! :top:

Gruß Matthias

Mussenden Temple
Eine total schöne Gegend - hier kann man sogar mit seiner Karre am Strand spazieren fahren wenn man Lust drauf hat! Habe ich so auch noch nicht gesehen!
Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas verwirrt als ich da so ganz allein im Wasser stand und auf einmal ein Auto an mir vorbei kam :eek:

Mussenden-Temple_low.jpg

#3 ist richtig stark!
#1 ist vom Licht/Bearbeitung auch sehr schön - das Gefühl, dass hier etwas stark kippt, habe ich aber auch.

1 hängt ein bisschen nach rechts, man sieht es wenn man den Horizont an die Browserkante scrollt. Nicht viel aber ein klein wenig. Danke für den Hinweis.
Werde ich wohl gerade rücken müssen :)

FOGGY MORNING
Wir hatten etwa 100 Meter von dieser Location unseren Camper abgestellt gehabt, also musste ich morgens nicht soooo früh aufstehen. Reicht ja dann 20 Min vor Sonnenaufgang:). Als ich dann dort angekommen bin sah ich von weiten schon zwei Stative stehen. Zwei Herren im Rentenalter waren schon dort und fleißig am Auslöser drücken. Es war während der ganzen Reise das einzige mal das ich mit irgend jemanden zusammen on location fotografiert habe. Die beiden waren auch total lässig drauf so dass wir uns eigentlich mehr unterhalten als fotografiert haben. Der eine erzählte mir er sei schon X mal da gewesen um den richtigen Moment zu erwischen. Auch an diesem Morgen war es für seinen Geschmack zuuuu viel Nebel. To foggy, damn. Naja, also ich finde gerade der Nebel macht es hier! Ich fand´s gut. Die zwei sind anschließend wieder heim gefahren während wir uns im warmen Sonnenlicht einen frisch aufgebrühten Kaffee gegönnt haben.

Glendalogh_Ringer.jpg

Die Bilder sind mal wieder richtig spitze, aber das war ja bei dir auch zu erwarten :D Am meisten begeistert mich THE CLIFFS OF MOHER und LUCKY MOMENTS. Bei GREEN LAND finde ich zwar diese Buckelwiese interessant, aber das Haus will irgendwie für mich nicht so richtig reinpassen.

Viele Grüße,
Gerhard

PS: Schönen Dank auch, dass du wie schon Serdar mit seinen Färöer-Bildern einen weiteren Punkt auf meinem Reise-Mehrjahresplan hinzugefügt hast... :lol:

Wunderschön anzuschauende Bilder von Irland. Lucky Moments ist großartig, auch Deine anderen Bilder wissen zu wirken. Ein Augenschmaus. Dankeschön. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten