• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Discover Ireland

Christian Thompson

Themenersteller
Welcome to this area!
Discover Ireland!

Vor kurzem war ich für zwei Wochen in Irland - ich kann euch sagen, es war grandios!
Ein paar Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht.

Fangen wir einfach mal an einer dieser Touristen Hochburgen an...
Bei solch einem An-/ausblick kein Wunder!

THE CLIFFS OF MOHER
Cliffs-of-Moher_low.jpg

Wir so ein wahnsinniges Glück mit dem Wetter - das Licht dort war echt ne Show!

And here we go! Welch seltener Anblick, Christian hier :lol:

Das Bild fetzt schon gewaltig. Habe nischt auszusetzen. Schöner Helligkeitsverlauf an den Felsen, die Farben fetzen und die Steilküste die sich wie eine Schlange dahin, erm, schlängelt macht spass! Bin gespannt ob du noch was so auf Lager hast, was du auf FB vielleicht noch nicht gezeigt hast.

Cheers
Alexander

Ich sag es mal frei raus: sobald ich Gitterlinien oder sonstige komplett über das Bild verteilte
"Kopierschutzmassnahmen" sehe, ist für mich das Motiv nur noch Nebensache und ein schöner
Bildeindruck zerstört. Fotografie hat für mich sehr viel mit Ästhetik zu tun und in diesem Punkt
ist für mich eine Grenze überschritten.

ich hätte das Wasserzeichen gar nicht bemerkt, wenns mein Vorredner nicht erwähnt hätte. :D

davon abgesehen find ich das Bild klasse! Obgleich ich dir irgendwie das tolle Licht nicht ganz abkaufe. Dieses grell orange-gelbe Dingens da unterhalb der Wolken will mir irgendwie nicht gefallen. Ich mag falsch liegen... aber ich denke, da ist etwas zu viel nachgeholfen worden.

ElCuruba... eine Grenze überschritten.

Ganz ehrlich - meine Grenze der Bilderklauerei ist längst überschritten, genau deshalb lade ich ab sofort nichts mehr ohne Wasserzeichen ins Netz!
Es kann nicht angehen das man seine Bilder in anderen Profilen im www wieder findet.
Das Wasserzeichen ist eh ganz dezent angelegt - um eben den Bildeindruck nicht zu zerstören.
Wenn man danach sucht findet man es natürlich... :)

Spektakuläre Klippen mit spektakulärem Licht, das mich ein wenig blendet.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Bild kippt wie die Sau, auch wenn ich sehe, dass es laut Horizont wohl nicht so sein sollte.

Trotzdem ist bei mir Vertigo angesagt.

Ganz ehrlich - meine Grenze der Bilderklauerei ist längst überschritten, genau deshalb lade ich ab sofort nichts mehr ohne Wasserzeichen ins Netz!
Es kann nicht angehen das man seine Bilder in anderen Profilen im www wieder findet.
Das Wasserzeichen ist eh ganz dezent angelegt - um eben den Bildeindruck nicht zu zerstören.
Wenn man danach sucht findet man es natürlich... :)

Natürlich suche ich in jedem Bild etwas. Wozu sollte ich mir denn sonst überhaupt Bilder anschauen, wenn ich nicht nach etwas Interessantem
suchen würde? Ich schaue mir Bilder möglichst in Ruhe, in Gänze und nicht im Sekunden-Ex-und-Hopp-Modus an. Es kann sein, daß das mittlerweile
total Old School ist, aber auf diese Betrachtungsart kann ich das jedoch gar nicht übersehen. Mich springt so etwas direkt an, egal wie dezent der
Kopierschutz intendiert war. Ich frage mich halt immer, warum man so etwas tut? Der finanzielle Schaden kann es nicht sein, da selbst technisch
perfekte HD-Bilder im Zeitalter Millionen lizenzfreier Top-Fotos bei Stockagenturen quasi gar nix einbringen :confused:

Ich fühle mich immer geschmeichelt, wenn meine Bilder "geklaut" werden.
Obwohl die ja gar nicht wirklich geklaut werden, denn die "Diebe" löschen die Originale ja nicht von meiner Festplatte.

Wenn Du Deine Bilder nebenbei kommerziell verwertest, dann ist die Größenbeschränkung hier im Forum doch bereits ein guter Kopierschutz.

Bei kommerziellem Interesse empfehle ich, die verwertbaren HD-Aufnahmen zu branden und sich selbst nicht für so wichtig zu nehmen.

Im Übrigen bin ich der Meinung von ElCuruba. Hier im Forum geht es um DSLR-Ergebnisse. Mal NMZ, mal ist Kritik erwünscht. Gefallen wollen die meisten.
Mir gefällt das Branding hier auch nicht.
Manch anderer mag denken, dass Branding ein Bild erst "wertvoll" macht.

Not my pair of shoes.

Da Christians Bilder nicht nur mit Goldmedaillen in international renommierten Wettbewerben bedacht werden, sondern nebenbei in kommerziellen Werbungen von Tourismusverbänden und Firmen nicht nur als Briefmarken sondern formatig Einzug finden, ist es ganz angebracht seine Werke zu schützen. Vor allem wenn es dezent erfolgt, das Bild kann ich trotzdem fast störungsfrei geniessen. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

LUCKY MOMENTS
Classic-Irish-Landscape_low.jpg

Hier hatten wir uns mal eine Übernachtung in einem B&B gegönnt. Ich muss zugeben es fiel mir wirklich schwer früh morgens aus dem Bett zu kommen. Der Blick aus dem Fenster - links Wolken, oben noch der Mond, rechts wird es hell. Hmmm, oben klar, rechts klar, links wollen - oh oh, ich glaube das wird was. Das muss ja brennen! Abmarsch...

Christian, deine Bilder sind ein Genuss für die Augen! LUCKY MOMENTS ist bislang mein Favorit! Darf ich fragen was das für eine Kirche ist? Die hat mal wieder sowas von Herr der Ringe Style!!

Sieht ziemlich nach der Dunlewey Church im Poisend Glen aus. Ich war zwar noch nie dort, aber man siehts recht häufig auf Irland Bildern.

Ich finde Nr. 2 und Nr 3 wirklich großartig. Sehr schöne Landschaftsfotografie (Nr. 1 gibt mir persönlich ein bisschen zu viel Gas was Farben und Licht betrifft)!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten