• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dirtbiken

dirtydirky

Themenersteller
Anbei 2 Bilder aus dem Bereich Dirtbike.
Kritik wie immer Willkommen.

LG Dirk

www.dirk-holm.com :top:

Danke... genau das wolle ich auch schreiben...
Der Bildausschnitt ist nicht so pralle...
Es kommt kein "Ambiente" 'rüber, ausser "Kiesgrube".
Auch fährt/springt er immer aus dem Bild heraus.
Vielleicht etwas länger belichten und bewegungsunschärfe rein bringen, oder den Blickwinkel verändern.
Sonst solide arbeit!
Gefällt mir gut!

Danke schonmal für eure Kommentare.
Ist für solche Aufnahmen ein Fisheye ein muss?

LG Dirk

hey....

erstmal zu den bildern wie schon meine vorredner sachten fehlt viel vom dirthügel, du hasste dich unten hinstellen sollen so das du denn absprüng oder landung mit im Bild hast!

Also ein muss ist es nicht, aber es macht verdammt geile bilder wenn man eins hat. und aus einen guten blickwinckel ein bild macht

p.s. wo sind die dirts???

Ahhhhh.....

Ja kenn ich kenn ich... da macht man sich die mühe nen dirt zuschaufeln und wird dann sofort wieder nieder gemacht !!! naja beim nächsten mal weißte ja bescheid andere blickwinkel und vllt bekommste ja nen preis wertes fisheye.
schau mal bei ebay. nach nen peleng oder zenitar sind zwar manuell aber machen nette bilder !!!

Zu den ersten wurde eigentlich schon alles geschrieben. Fisheye brauchst du nicht, nur eine bessere Perspektive. Was dabei dann drauf sein muss, wurde ja gesagt.
Das dritte Bild ist leider gar nichts. Angeschnitten und man erkennt überhaupt nicht, worums geht. Bei diesem Sport ist vor allem die Action interessant. Also musst du die rüberbringen. Nur so geht das leider nicht. Durch das verschwommene sieht man zwar bisschen die Geschwindigkeit, nur ist die beim Dirtjumpen zweitrangig. Was ich - als jemand, der selbst fährt und in diesem Bereich Fotos macht - sehen will: Wie hoch und weit ist der Sprung? Da hier kein richtiger Trick gezeigt ist, ist der Moment natürlich eher unwichtig, aber bei den ersten beiden haste den ja gut getroffen.
Schau dich doch mal auf www.scew.de um - da sind einige sehr gute und professionelle Fotografen am Werk, da kannst du dir vor allem bezüglich Bildaufbau noch einiges abschauen.
Mit dem veröffentlichen eigener Bilder dort würde ich aber noch etwas abwarten, da dort sehr offen und ehrlich Kritik gegeben wird und in der Regel auch nichts beschönigt wird. Auch wenn du das wegstecken kannst, würde ich dir davon immer noch abraten, da dort an gepostete Bilder selbst im Anfängerbereich ein schon etwas gehobenerer Anspruch gestellt wird.
Will dir das nur auf den Weg geben, damit es nicht demotivierend wird für dich dort, ist also keineswegs böse gemeint. ;)
Also viel Spaß und Erfolg noch beim Fotografieren. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten