• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dirtbiken

Iwo Deibert

Themenersteller
Shooting ist schon n weilchen her, aber neben der FC zeig ich se eucht hier auch noch!

Alle Pics mit 2 Slaves per Kabel ausgelöst/ 1. Vorhang und schneller mitgezogen.

ISO 100, f6,3-f8 immer so um den dreh und immer 1/30sec.

Freu mich über Meinungen!

nice! tolle bilder, gut aufgenommen, ich finde sie allerdings etwas zu dunkel, aber das ist ja geschmackssache, bringt die stimmung aber gut rüber...

Ja saubere Arbeit muss ich sagen. Dass sie ein bischen dunkel sind wurde ja schon gesagt, finde ich aber nicht sehr schlimm.

jo thx... auf meinem monitor siehts von der helligkeit aber ganz okay aus, weiss ned!

finde sie auch etwas dunkel. das liegt aber hauptsächlich an der dunklen kleidung der/des fahrer(s). eine hellere hose ist da oft sehr dankbar.

Hi,
du sagst sofort wie du die Bilder gemacht hast:D Finde die schweinisch gut, da wartet man nur drauf das die Bikes aus dem Monitor fliegen.

halbtuer schrieb:
Hi,
du sagst sofort wie du die Bilder gemacht hast

steht doch da. die technik ist wahrlich kein geheimnis und im sport (skateboard, bmw, mtb motocross etc...) gang und gebe. alternativ kann man die kamera auch stillhalten und hat die bewegung dann im objekt selbst. (siehe anhang)

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die Bilder denn entstanden?

Freiburg/Kappel, da gibts n extra Grundstück im Wäldle ;-))

steht doch da. die technik ist wahrlich kein geheimnis und im sport (skateboard, bmw, mtb motocross etc...) gang und gebe. alternativ kann man die kamera auch stillhalten und hat die bewegung dann im objekt selbst. (siehe anhang)

Jo n Problem ist des echt ned...
Man stellt alles ein und zieht dann mit, mehr muss man ned machen ;-))

Iwo Deibert schrieb:
Jo n Problem ist des echt ned...
Man stellt alles ein und zieht dann mit, mehr muss man ned machen ;-))

nur am besten einen belichtungsmesser bemühen und warten dass es nicht zu hell ist und der blitz noch mehr oder weniger die hauptlichtquelle darstellt. :)

Gefallen mir sehr gut.
Nr 2:
Wie hast du das gemacht? Mitzieher? Der kommt doch auf dich zugeflogen, fast, oder? Oder hast du etwa am Zoom gedreht?
Mit den Blitzen ist aber ein sehr gutes Ergebnis rausgekommen. Habe selbst auch schon Photos mit einem Blitz beim Dirt erstellt. Ohne Mitziehen ging fast nichts, weil es im Wald meist relativ dunkel ist.
Haette auch gerne noch nen Blitz zum ausprobieren.

Patrick

Gefallen mir sehr gut.
Nr 2:
Wie hast du das gemacht? Mitzieher? Der kommt doch auf dich zugeflogen, fast, oder? Oder hast du etwa am Zoom gedreht?
Mit den Blitzen ist aber ein sehr gutes Ergebnis rausgekommen. Habe selbst auch schon Photos mit einem Blitz beim Dirt erstellt. Ohne Mitziehen ging fast nichts, weil es im Wald meist relativ dunkel ist.
Haette auch gerne noch nen Blitz zum ausprobieren.

Patrick

Jo, rausgezoomt, von 40mm auf 18 oder so ähnlich...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten