• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dirtaction vom feinsten aus der schweiz

suti

Themenersteller
Hier ein paar Bilder von den Gebrüder Breitenstein, die übrigens auch im Downhill mächtig Gas geben! Pascal B. fährt mit dem Weissen und Mischa B. mit dem blauen Bike.

Mehr gibts bald auf www.frontlinemag.net und www.traildevils.ch !

onehanded360tabletop by päscu
1_pascalbreitenstein.jpg

360-tabletopped by mischa
2_mischabreitenstein.jpg

backflip tabletop by päscu
3_pascalbreitenstein.jpg

superman indian air by mischa
4_mischabreitenstein.jpg

superstylisch tabletop by päscu
5_pascalbreitenstein.jpg

was meint ihr zu den bildern?

WoW! :eek: :D ;)

superman indian air

Hi,

das Bild gefaellt mir am besten. Wegen Gestaltung und Trick und richtigen Moment des Ausloesens...
Schade, dass hier ein bisschen Schaerfe fehlt. Ich weiss, Mitziehen... klappt nat. nicht immer optimal. Wobei, dass hier ist kein Mitzieher. Welche Zeit hast Du gewaehlt? Vielleicht, wenn moeglich 1/500 oder noch schneller. Vielleicht auch noch zusaetzlich aufhellen mit blitz.
der Schatten im Bild gefaellt mir auch sehr gut.
Und links die Strommaesten stoeren mich etwas. Vielleicht kann man die Ecke etwas verblassen, oder dunkler machen...

Patrick

Patrick

Kann nicht aendern? Dann ne neue Antwort.

Vielleicht hilft auch manuell scharf stellen. Habe ich auch bei Dirt gemacht, weil die Schaerfe sonst nicht richtig war. Das geht aber nur gut wenn die alle ungefaehr gleich hoch springen :D

Patrick

@ patrickk danke für den kommentar
1. verschlusszeit nur bis 1/250 möglich wegen dem slave blitz :-(
2. ja die masten könnte man für eine endgestelltung noch weradieren
3. die bilder sind bei 100% recht scharf und ein bsichen bwegeung sollte nach meiner meinung sogar drin sein.
4. alle bilder sind geblitzt
5. brauche noch ein paar 100ws für den blitz mehr :-) hat jemand ein paar überig:D

Hi,

hm das 360-tabletopped Bild finde ich von der Schaerfe gut. Oder hast Du dieses fuer die Groesse nachgeschaerft.
1/250. Weniger geht wegen dem Slave nicht? Ist das ein generelles Problem, oder kann das der Slave nicht? Habe selbst nur einen Blitz...:o
Aber wenn das Bild nur fuer 100% scharf gemacht wurde, kannnst Du damit bestimmt ein super Poster... machen. Mir gefaellt es richtig gut. Daher die Anmerkungen.

Patrick

yes, nice pics.

Gefallen mir richtig gut! Eine Frage zum Blau des Himmesl: Reicht da "nur" ein Polfilter oder wurde das EBV-technisch noch ein bisschen hochgezogen?

dazu sag ich nicht
Dirtaction vom feinsten aus der schweiz

sondern
Pic's vom feinsten aus der schweiz

Die Bilder sind echt genial *aufschulterklopf*

Dirtaction!
Schmutzige Aktion. Arme deutsche Sprache. Englisch tut mir auch Leid, muss es nicht 'dirt action' heißen?
Ich will mich nicht an solchen Sachen hochziehen, aber sind wir Deutschen wirklich so wortarm?
Na, würde bestimmt Dreckfahrrad heißen, aber wer will das schon?
Goethe muss das nicht mehr erleben.

frosch2 schrieb:
Dirtaction!
Schmutzige Aktion. Arme deutsche Sprache. Englisch tut mir auch Leid, muss es nicht 'dirt action' heißen?
Ich will mich nicht an solchen Sachen hochziehen, aber sind wir Deutschen wirklich so wortarm?
Na, würde bestimmt Dreckfahrrad heißen, aber wer will das schon?
Goethe muss das nicht mehr erleben.

IMHO wäre DAS Goethe auch sch**egal, denn es geht hier ja um die Bilder und die sind absolute spitze...:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten