• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

direkter Laserstrahl

eulentiegel

Themenersteller
Hallo liebe Leute

Ich hab da mal eine Frage, bevor ich da zur tat schreite.

Wie stark wird sich wohl die Kamera, also Spiegel etc. erhitzen wenn ich da ein paar mehr Fotos mit Laser mache, so 100mW Laser zbsp.

Also den Strahl fast direkt abfotografiere?

Kann es zu einer Schädigung des Kamera inneren kommen und schafft die das?

Ich rede von einer Canon Spiegelreflexkamera, genauer der 5D Mark II

Danke für die Kommentare
 
Seitlich allerdings habe ich bisher keine Probleme mit gehabt mit dem Laserscape in Kassel was der für eine Leistung hat kann ich dir allerdings nicht sagen... früher waren es mal irgendwas mit 50kW was er aus der Steckdose gesaugt hat.. ist aber ein neuer drin
 
Seitlich allerdings habe ich bisher keine Probleme mit gehabt mit dem Laserscape in Kassel was der für eine Leistung hat kann ich dir allerdings nicht sagen... früher waren es mal irgendwas mit 50kW was er aus der Steckdose gesaugt hat.. ist aber ein neuer drin

Dann aber bitte richtig und oben zum Herkules hoch. ;) Da ist der Durchmesser des Lasers auch etwas größer.

Alles, was ich niemals mit meinen Augen machen würde, würde ich auch nicht mit einem Kamera-Sensor machen. Also direkt in die Sonne hinein, in einen Laser, usw. Gut, wenn der Sensor kaputt geht, halb so schlimm. Kauft man sich eine neue Kamera. Aber mit dem Auge sollte man schon vorsichtiger sein.
 
100mW Laser sind eh nicht erlaubt sofern erübrigt sich die Frage wohl

http://www.flughafenforum-zweibruec...id=25457&sid=4d2a92acd0d55c2c856773940553cd3d

war erst vor nen paar Wochen nen Bericht Artikel im Trierer Volksfreund gestanden.

Zuerst hat es nen PolizeiHubschrauber erwischt , der dann auch die Location gespottet hat , dann kurz darauf einen Piloten im LandeAnflug - Fazit Polizei hat eine Gruppe Jugendliche auf einem Balkon ausfindig gemacht - Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in die Luftraum blabla ....

Ich hab nen WaffenLaser aus den USA mit ca 40 mWatt da reichte es als ich den in der Wohnung an die Decke gerichtet hab dieser von der Lampenfassung reflektierte seit dem hab ich nun seit ca 2 - 3 Jahren nen mini Schwarzen Punkt auf der Netzhaut

Sofern kann ich nur davon abraten solche Faxen zu machen!

Nutzt EBV und bastelt nen Strahl in das Bild und gut ist.

MfG
B.DeKid
 
100mW Laser sind eh nicht erlaubt sofern erübrigt sich die Frage wohl
Über 100 mW sind Gang und Gebe bei Lasershows. Dort ist aber vorgeschrieben wie lange sich ein Laser an einer Position aufhalten darf...


Ich hab nen WaffenLaser aus den USA mit ca 40 mWatt da reichte es als ich den in der Wohnung an die Decke gerichtet hab dieser von der Lampenfassung reflektierte seit dem hab ich nun seit ca 2 - 3 Jahren nen mini Schwarzen Punkt auf der Netzhaut
Auch wenn es mir leid tut für dich, aber da kann man ja eigentlich nur sagen selbst schuld wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
100mW Laser sind eh nicht erlaubt sofern erübrigt sich die Frage woh

Nein, Laser egal welcher Leistung sind nicht verboten. Was verboten ist, sind Laserpointer oberhalb einer bestimmten Leistung.
Ansonsten dürften wohl alle Karosseriebauer ihre Schweißlaser abstellen und würden noch ne Strafe fürs Laserschweißen bekommen :)

Ich hab nen WaffenLaser aus den USA mit ca 40 mWatt

Falls du den in Deutschland hast, hast du dich damit strafbar gemacht. Allein der Besitz ist nach dem Waffengesetz verboten. (auch wenn man keine dazu passende Waffe hat!)

http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_82.html


Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2: Schusswaffen im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 1 nach den Nummern 1.2.1 bis 1.2.3 und deren Zubehör nach Nummer 1.2.4, die

1.2.4.1
Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)

Gruß André
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten