• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Direct-Print-Button

Nein

Benutze ihn aber bei meiner 30D als Tastenkombination fürs Zoomen, zur Kontrolle direkt nach der Aufnahme, um nicht in ganz ins Play-Menü gehen zu müssen
 
:confused: Aha, das geht an der 450D??

Ja, geht wunderbarst.
Ist ja auch die Tastenbeschriftung dran.
Die Druckfunktion is wie an der blauen Beschriftung zu sehen nur eine Zweitbelegung für die Bildverarbeitung.
Also einen echten "Direct-Print-Button" hat die 450er genau genommen nicht.
 
Noch nie Benutzt. Genauso wie das im Menue markieren. Meine Bilder wandern generell immer erst auf Festplatte werden da dann umsortiert, kommen vll irgendwo hochgeladen und werden ganz ganz selten Zuhause gedruckt.
 
Nein, noch nie benutzt. Ich hab aber auch jetzt nicht das 100%ige Bedürfnis nach einem weiteren Button, etwa für den Live-View-Modus etc... (ich will hier aber keine Offtopic-Diskussion anzetteln *g).
 
Nein...

...und das an einer 400D. Und bei der 40 bzw. 50D hat man ja eh das Daumenrad, ein weiteres Rad für den Zeigefinger UND sogar nen Joystick. Wozu braucht man dann noch nen Knopf, der eigentlich nur unnötig ist? Wäre doch genauso gut verwendbar, wenn man das aus den Menü heraus abrufen könnte.

Für so ne nutzlose Funktion gleich nen ganzen Button...
Das Beste wäre ja, einfach nochmal nen Knopf daneben zu machen. Dann kann man direkt von der Kamera aus Bilder nach rechts/links drehen.... lol :lol:

Gruß
Andreas
 
Es steht 37:3 :lol:

Zumindest scheint Canon langsam zu lernen (siehe 450D und 50D). Da bekommt der Knopf ja wenigstens noch (brauchbare) Zusatzfunktionen.

Ich bin auch der Meinung, dass man diese mehr als nutzlose Funktion wenigstens ins Menü hätte packen können, WENN (ja wenn) sie denn mal gebraucht wird.

Ich habe die 5D mal so eingestellt, dass man den Knopf zum reinzoomen bei der direkten Rückschau benutzen kann. Grundsätzlich nicht schlecht aber dann ist mir aufgefallen, dass ich denn Knopf dann IMMER fürs Zoomen bei der Bildbetrachtung drücken muss (wenn ich nur den Zoom-Knopf drücke, springt die Kamera wieder in den Aufnahmemodus). Das ist mir doch wiederum zu nervig. Deshalb habe ich das mal ganz fix wieder umgestellt. :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten