• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Direct-Print-Button

Bogomir

Themenersteller
Eigentlich wäre ne Umfrage an dieser Stelle angebrachter, aber das ist ja nicht zugelassen. In den Small-Talk gehört es aber auch nicht, weil es eben nur Canon direkt betrifft.

Aus der Diskussion um den Test der 50D bei Digitalkamera.de entnehme ich, dass dieser Knopf äußerst selten genutzt wird. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich frage mich, warum Canon den überhaupt mitschleppt. Man könnte in wunderbar anderweitig belegen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich würde jetzt gerne von Euch wissen, wer benutzt den Knopf wirklich.
Da es ja keine Umfrage gibt, würde ich die Stimmen von Hand auszählen. Also schreibt einfach als erstes Wort ein JA (für "ich benutze den Knopf") oder eben ein NEIN.

Dann einfach eine Zeile freilassen (der Übersichtlichkeit wegen) und Eure Meinung dazu posten.

EDIT: Wie ich gerade erfahren habe, wurde die Funktion des Knopfes zumindest bei der 50D schon erweitert. Dann lassen wir die mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 50D wird mit diesem "Knopf" aber auch der LiveView Modus aktiviert!

An meiner 30er habe ich ihn einmal ausprobiert glaube ich...:o
Aber er leuchtet schön blau!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn noch nie verwendet. Aber wie das leider so ist: wenn etwas für ganz einfaches Handling konzipiert ist (so verstehe ich das mit dem Anschluß eines Druckers und dem dann folgendem Ausdrucken), dann muß auch die Bedienung einfach sein.
Übrigens: dadurch sind mir sicherlich auch etwa 50% der Möglichkeiten meiner Kamera verborgen geblieben, solche Funktionalitäten und Menüs müssen ja auch irgendwie geschrieben/getestet werden.
Aber warum man ihn nicht konfigurierbar (das dürfte dann sogar einmalig so kompliziert wie es irgend geht sein;-)) macht, entzieht sich meiner Vorstellung.

NEIN :p

Habe ihn noch NIE probiert bzw. genutzt. Für mich ein Knopf den man auf jeden Fall frei belegbar machen sollte für andere Einstellungen.

Nein.

Nie gebraucht und nie benutzt. Finde die Erweiterung bei der 50D einen Schritt in die richtige Richtung, aber leider nicht groß genug. So hat man sich wieder was für den Absatz des Nachfolgers aufgehoben. Denn auf die Idee sind sie ja schon gekommen.:grumble:

Dabei fällt mir ein, es wäre doch was für die CHDK-Jungs...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten