... weil dann würde im Laden jeder denken "der Sucher ist aber schei**e unscharf".
...
Das wird doch sowieso von fast jedem Kunden verdreht im Laden, von daher
egal.
Bei mir ist kein Punkt, da ist das Gehäuse relativ glatt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... weil dann würde im Laden jeder denken "der Sucher ist aber schei**e unscharf".
...
Moin!
Irgendwie verstehe ich das ganze Thema nicht. Wenn Du bei mehreren Stellungen der Dioptienkorrektur gut sehen kannst, dann nimm eben die mittlere davon und fertig. Die Grundeinstellung ist übrigens -1 Dptr, und diese Suche dauerte bei google höchstens 2s.
Gruß, Matthias
Trotzdem finde ich dass es kein Grund ist, gleich unfreundlich zu werden.
Gruß, Matthias
Moin!
Irgendwie verstehe ich das ganze Thema nicht. Wenn Du bei mehreren Stellungen der Dioptienkorrektur gut sehen kannst, dann nimm eben die mittlere davon und fertig. Die Grundeinstellung ist übrigens -1 Dptr, und diese Suche dauerte bei google höchstens 2s.
Gruß, Matthias
Die Einstellung des Dioptrienbereiches bei meiner D3100 war: "langer Strich auf drei Uhr", d.h. + sechs Uhr, - zwölf Uhr. Ich benötige keine Sehhilfe und sehe die Bilder genauso scharf im Sucher, am Display und PC. Diese Einstellung war an der Kamera so wie ich sie gekauft habe.
Es gibt allerdings Hinweise (Dioptrien - D3100) diesbezüglich unter google und höchstwahrscheinlich auch hier im forum (denke ich).
Liebe Grüße,
Alex.
Anbei noch ein link zur info, siehe Punkt 2 (Linsen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Dioptrie
Hoffe, ich konnte helfen,
lg, a.
Man muß für seine Augen die genau passende Brillengläser haben. Es ist eben nicht so, daß man mit "stärkeren" Gläsern besser sieht, auch kurzfristig nicht, sondern man sieht schlechter!
Das ist ja gerade die Verunsicherung, das man in mehreren Einstellungen scharf sieht. Ich hab´s ein paar Klicks vom Rechtsanschlag wegbewegt, weil ich keine Brille trage. Hatte glaub ich nachgerechnet wieviel man durch 1Klick verändert (also falls die Veränderung linear ist) und auf geschätzte und hoffentlich getroffene 0 eingestellt. Oder war es doch nach GefühlMan sollte das tun, was Nikon da schreibt. Die Dioptrienkorrektur so einstellen, das man scharf sieht. Sollte also jeder machen.
Die Dioptrieneinstellung macht man am Besten mit aufgesetztem Objektivdeckel. Danach Auslöser antippen und solange einstellen, bis die Sucheranzeige maximal scharf ist.
mfg, pgs