• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dings N°762

Habakuk

Themenersteller
crumblinghistory_800.jpg

cheers
®

der alternde metallspiegel ist faszinierend tricky in seiner einfach wirkenden erscheinung.

:top:

wüßte gerne, ob du die silbernen fransen extra nachgearbeitet hast oder ob sie so waren - unten wirken sie, als tropften sie von einer kante, weiter rechts, als schwämmen sie gegen ein ufer, die fließend scheinende kleine zunge rechts scheint nach innen gegen den roller zu lecken....

thxs for showing

.

Anschauen und geniesen, fast wie immer bei Habakuk :)
Ein spiegelndes Auge in die Welt. Wenn auch in eine verzerrte Welt :). Ein sehr gefälliges Motiv :)

Die Bearbeitung ist aber nicht an allen Stellen gelungen. Den Fleck im gespiegelten Himmel hätte ich noch entfernt und der Schatten der Lampe unten ist blau statt grau ;)

Gefällt mir sehr gut.

Vor allem, da ich heute in einem Seminar etwas über das Bild des Spiegels im Realismus gelernt habe.

Ein Ziel des Realismus in der Literatur war es die Welt so abzubilden, wie es eben in einem Spiegel geschehen würde.

Der Spiegel hier aber ist beschädigt und das ist interessant, da der Augenblick eben doch nicht perfekt ist, sondern leicht verzerrt. Denn Realität an sich kann man nicht beschreiben. Gerade deswegen hat sich auch der Gedanke des Realismus von diesem Spiegelbild abgewandt.

Zu dem Bild ...wirklich gut. Ein Hingucker mit Tiefgang ;)

Danke vielmals für die Feedbacks.

@draconfly: die Spiegelschicht ist nicht verändert, die war so. Ich habe nur da Spiegelbild entsättigt.

@JoFe:... und da hast du recht: die Entsättigung ist unsauber erfolgt. Den blauen Pfosten habe ich übersehen.

cheers
®

wieder ein sehr ansprechendes ähm.... dings :top:

es wirkt fast wie ein fenster in eine schwarz/weiße welt...

nur, warum spiegelt sich der fotograf nicht?

lg,
surah

...Nun, das ist eigentlich kein Rahmen sondern ein Passeartout...

egal! es wirkt zusammenpressend in freien Ausblick, das ist ein widerspruch und deswegen sieht es eher nach eine Wunst aus, als nach eine Kunst, es sei denn du siehst in Chaos ebenfalls eine Kunst:rolleyes:... was wiederum verkehrt ist!

Zusammenpressend? Ok, für mich ist das eher stabilisierend, wie das die quadratische Form so an sich hat. Den Widerspruch mit dem Ausblick, der in sich ja schon in der runden Form "gefangen" ist erschliesst sich mir ebenfalls nicht. Aber spannend zu lesen, dass es dir so entgegen kommt. Danke schön!

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten