• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die man nur einmal tut

Hallo und guten Tag,

ein Dorf Schützenfest fotografieren!

Wollte einer Bekannten einen Gefallen tun und bin als "Mitfotograf" auf das Schützenfest gegangen.

* die Leute gefühlte 400 Jahre Inzucht :evil:

* Die Musik zwischen Blasmusik & Heino

* Ab Nachmittag Alle breit wie die Feldhaubitzen

* Vereinsmeierei hoch³

*.... hab mich noch nie so gelangweilt & unwohl gefühlt! :grumble:

euer Reigam

Startrails. Zumindest, dann wenn es lieblos macht. Es gibt ja auch eindrucksvolle Aufnahmen von Sternenspuren.

- Portraitbilder an der Wasserlinie mit dem Rücken zum Wasser machen (da bin ich nicht lernfähig)

- Astrobilder (es ist saukalt, man bekommt keinen Schlaf, tritt in Kuhfladen und stellt am nächsten Tag fest das die Bilder wieder mal nix wurden)

- das fette 300er auf den im sommerlichen Gebüsch hockenden Spanner zu halten und "bitte recht freundlich" blöken

- das fette 300er auf den im sommerlichen Gebüsch hockenden Spanner zu halten und "bitte recht freundlich" blöken

:lol::lol::lol: made my day!

- In Wohngebieten fotografieren ("Wenn Sie nicht SOFORT die Kamera weglegen, dann rufe ich die Polizei!☠*%#!!1!111!!!1111!!")

- In Wohngebieten fotografieren ("Wenn Sie nicht SOFORT die Kamera weglegen, dann rufe ich die Polizei!☠*%#!!1!111!!!1111!!")

:ugly::top: +1, tja Leute die keine ahnung vom Kunst haben.

Tropic@ Blinddate im Park mit anderen Frauen zum Fotosthooting ohne sie vorher kennengelernt zu haben und zu wissen, ob sie Fotogen sind :ugly:

Im Wald niederknien, um eine Pflanze zu fotografieren: Der Boden war feucht, es lagen dornige Äste unter dem Laub, Brennnessel nicht zu vergessen und die Wespenkolonie vom 2m entfernten Bau fühlte sich natürlich auch noch angegriffen...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :eek:
:lol:

Nach,

- bezahlen können wir aber leider nichts,
- von Anderen haben wir das immer kostenlos bekommen und
- das ist doch auch Werbung für dich

weiter zuhören:lol:

Gruß,
Mathias

:mad: TfP-Verträge nur mündlich schließen (auch und grade mit Bekannten) :mad:
:grumble: Darauf vertrauen, dass Polizisten deine Freunde, Helfer, kompetent und ehrlich sind :grumble:
:o Nach fünf Schritten mit dem Auge am Sucher über einen Elefantenfuß/Blumenkübel o.ä. stolpern :o
;) Ohne Auszüge aus dem BGB und KunstUrG auf Streetphotography-Tour gehen ;)
:angel: Beim heimlichen Fotografieren den grünen Modus wählen und sich dann hinterher über den unauffälligen Aufhellblitz wundern :angel:
:ugly: Ehrlich antworten, wenn ein Kuttenträger höflich fragt: "Hast du mich grade fotografiert?" :ugly:
:top: Sensor selbst reinigen - mit Sidolin und Zewa :top: (hab ich gehört..)
:lol: Unterwasserfotografie mit hochwertiger Kamera und billigster Schutzhülle oder gar DIY-Frischhaltebeutellösung :lol: (nur von gehört)
:( Mit einer Sony oder Minolta ohne Adapter zu einem Studio-Workshop gehen :( (auch nur von gehört)
:mad: "Ja, wo ist denn das Vögelchen?" zu einem Zwergwüchsigen sagen :mad:
:lol: Im Versuch, einen Partygag zu landen die supersexy 30 Jahre jüngere Geliebte des Auftraggeber öffentlich fragen, ob sich nicht in Wahrheit nur wegen des Geldes mit ihm zusammen ist. :lol:
:o Draufhalten wenn Wildtiere mit über 100kg Lebendgewicht auf einen zurennen, weil das dann bestimmt das Foto des Jahrhunderts wird... :o
:lol: Ohne eigene Mucke und Ideen zu einem Shooting gehen, weil das Mädel sexy ist und bestimmt selbst passende Musik und Ideen für ein Shooting hat :lol:
:cool: Bei geplantem Aktfotoshooting jegliche Begleitperson akzeptieren, ohne vorher Fragen zu deren Drogenkonsum und Therapiestatus bei eventl. psychiatrichen Behandlungen gestellt zu haben :cool:

..außerdem kann es schließlich noch sehr vorteilhaft sein, sich in gewissen Situation vorher Gedanken über die Windrichtung gemacht zu haben, wenn man seine Ausrüstung kurzfristig ablegt :lol:

im Winter, frisch auf den Malediven angekommen sich uneingecremt 1 Stunde in der Sonne vor dem Krebsloch positionieren und auf den Krebs warten. :eek:

Hallo und guten Tag,

was ich ganz sicher auch nie wieder machen werde...

Mit dem Besitzer einer Bridgekamera darüber diskutieren warum dieses "wahnsinnig große" Objektiv nur 200mm hat aber über 2000€ kostet... beim letzten Versuch hatte ich einfach dass Gefühl in einem Paralleluniversum zu stehen und etwas zu erklären "dass er einfach noch nicht verstehen kann" :evil:

euer Reigam

Mit dem Besitzer einer Bridgekamera darüber diskutieren warum dieses "wahnsinnig große" Objektiv nur 200mm hat aber über 2000€ kostet... beim letzten Versuch hatte ich einfach dass Gefühl in einem Paralleluniversum zu stehen und etwas zu erklären "dass er einfach noch nicht verstehen kann" :evil:
:lol: Mir hat auch schon mal jemand erzählt, dass die "Kamera" seines Galaxy S2 ähnlich gute Bilder machen würde wie meine 5D2 mit dem 135/2 davor. Halt nicht ganz so viel Auflösung, aber wer bräuchte das schon?

:mad: TfP-Verträge nur mündlich schließen (auch und grade mit Bekannten) :mad:
:o Nach fünf Schritten mit dem Auge am Sucher über einen Elefantenfuß/Blumenkübel o.ä. stolpern :o
;) Ohne Auszüge aus dem BGB und KunstUrG auf Streetphotography-Tour gehen ;)
:angel: Beim heimlichen Fotografieren den grünen Modus wählen und sich dann hinterher über den unauffälligen Aufhellblitz wundern :angel:
:ugly: Ehrlich antworten, wenn ein Kuttenträger höflich fragt: "Hast du mich grade fotografiert?" :ugly:
:mad: "Ja, wo ist denn das Vögelchen?" zu einem Zwergwüchsigen sagen :mad:
:o Draufhalten wenn Wildtiere mit über 100kg Lebendgewicht auf einen zurennen, weil das dann bestimmt das Foto des Jahrhunderts wird... :o
:lol: Ohne eigene Mucke und Ideen zu einem Shooting gehen, weil das Mädel sexy ist und bestimmt selbst passende Musik und Ideen für ein Shooting hat :lol:
:cool: Bei geplantem Aktfotoshooting jegliche Begleitperson akzeptieren, ohne vorher Fragen zu deren Drogenkonsum und Therapiestatus bei eventl. psychiatrichen Behandlungen gestellt zu haben :cool:
Bitte anpinnen! :top:

- sich im DSLR-Forum anmelden
Tse. Aber nö. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten