• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

habs mal mit meinem iPod versucht :D
hatte leider keine zeit für kompliziertere Aufbauten...

Das ist ja total danebenfokussiert :(

Hallo navyseal,

tolles Foto hast Du da gemacht. Was ist das für eine Flüssigkeit, mit der Du das Wasser gefärbt hast, einfache Tinte?

Gruß Mika

Hallo,
habe mich bei dem schlechten Wetter gestern auch mal daran versucht. Hier meine Ergebnisse.

Verwendet habe ich das Canon 55-250 IS, geblitzt mit Speedlite 220ex (aus der Hand). Als Hintergrund diente ein weißer Bogen Papier.

Viele Grüße
Sascha

So hab mich auch mal versucht. Aus Mangel eines Blitzes musste ein Baustrahler herhalten. Finde die Bilder ganz gut, nicht perfekt, aber gut. Hab den Baustrahler durchlaufen lassen und dann beim Aufprall ausgelöst. Große Probleme hatte ich mit der Schärfe. Dadurch das nur so wenig Licht vorhanden war( bietet ein 430EX mehr Licht als ein 250W Baustrahler?) konnte ich die Blende nicht hoch setzten und musste auch länger belichten. Dadurch kam es zu Bewegungsunschärfe. Seht selbst was rausgekommen ist. EIn Bild vom Aufbau ist auch dabei.

:lol: - viel besser als manches Bild an sich, finde ich die Kreativität, WAS hier alles ins Wasser geschmissen wird ... PS2 Adapter, ich schmeiß mich weg :D. Der Thread sollte umbenannt werden: "Dinge die man ins Wasser werfen kann" :).

Ich will das auch können. :(

Nachdem meine Versuche gestern in die Hose gegangen sind hab ich heute nochmal den Aufbau bisschen geändert: tiefe Blumenvase damit man nen längeren Zeitram zum Blitzen hat, schwarzes Sofakissen als Hintergrund. Blitz war ein uralter Systemblitz aus den Analogzeiten meiner Mutter, leider ist die Abbrennzeit wohl etwas zu lang. Nach gefühlt 200 Versuchen hab ich dann ein halbwegs brauchbares Bild bekommen.

img_2592es1w.jpg

Ich glaube ich fang erst wieder damit an wenn ich ein Behältnis mit gerader Scheibe gefunden habe. Sobald der Würfel aus der Mitte gedriftet is waren die Verzerrungen viel zu stark. Total zu frustrierend wenn man so viel Ausschuss hat.

Ich habe mir für das geplansche ein Aquarium im Baumarkt gekauft. Kosten je na Grösse so 10-19 €

Perfektes Gefäß dafür.

Martin

Habs auch mal wieder versucht, aber ein Baustrahler ist nicht der Hit. Hab ca. 100 Versuche gebraucht für das eine Bild. Wird Zeit das ich mir nen Blitz kaufe...

Ich hoffe es ist trozdem gelungen?

Tach auch.

Ich möchte mal kreative Anregungen zum Thema geben und zeigen was vor über 20 Jahren mit analoger Kamera und Diafilm möglich war.

Garantiert ohne PS oder andere Hilfsmittel.

Die Dias habe ich gerade mal schnell als Repro digital abfotografiert.

Mit dem Projektor auf 2 m Breite auf der Leinwand sehen die natürlich noch schöner aus.

Grüße Salsa

Hallo,
ich hab mich auch mal in diesem "Thema" versucht. es ist eins dabei rausgekommen, bei dem ich sage das es nicht so schlecht ist aber was haltet ihr von dem?

Hallo,
nachdem ich mich durch den gesamten Thread gearbeitet hab, hat mich auch die Lust gepackt, Dinge zu versenken....
Leider hatte ich nur ne Vase zur Hand und als Hintergrund lediglich ein dunkel-blaues Handtuch. Muss mich noch nach nem besseren Gefäß umsehen. Am Anfang hatte ich mit dem Timing zu kämpfen, doch irgendwann hatte ich den Dreh raus.
Sind noch nicht sooo gut wie einige der Bilder hier. Doch für die ersten Versuche bin ich schon ganz zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten