• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Das Aquarium habe ich bei mir auf den Wohnzimmertisch gestellt. Links direkt an die Glasscheibe Styropor, hinter der Scheibe war ein einfaches weißes Blatt und das Aquarium selbst steht auf einer weißen Hartschaumplatte.

Von halb rechts kam dann der Blitz, der teilweise die Rückwand aber auch das Wasser getroffen hat. Vor den internen Blitz habe ich einfach einen Briefumschlag "geklemmt", damit die Spiegelung in der vorderen Seite nicht zu sehen ist. War ein bißchen fummelig, weil der andere Blitz auch noch auslösen soll.

Ich kann heute Abend mal ein Foto vom Aufbau (es steht noch alles, weil die Kiwis auch noch dran glauben müssen) einstellen. Momentan bin ich leider auf der Arbeit.
 
Mir gefallen die Bilder von ramira und Jokihara auch gut! Ich glaube ich muss das auch noch mal machen, aber dieses mal mit weißem anstatt schwarzem Hintergrund. Wirkt viel frischer!
 
Dann will ich auch mal.

mehr gibts auf meiner Homepage http://www.twelvepictures.com

Gruß Tomas

img3383bea2logo.jpg



img3380bealogo.jpg



img3365bealogo.jpg



img3363beacroplogo.jpg
 
Ich habe mir jetzt mal deine Bilder angeschaut.

Sind das kleine Schneekugeln, die du ins Wasser geworfen hast?

Finde ich alle sehr schön, aber das mit der Zitrone und den Himbeeren finde ich am besten.

Gruß ramira
 
Jetzt wo ich diesen Thread sehe fällt mir ein, das ich so etwas in der Richtung auch schon mal gemacht habe ...

Passt aber nur zur Hälfte in diesem Thread :ugly:
 
Hallo Ramira, hallo Jokihara,

danke für das Lob euch beiden.

Ja, das waren Schneebälle die ich ins Wasser geworfen habe.

Grüße
 
Da ich von Natur aus ein ziemlich fauler S...k bin, habe ich mir nicht die Arbeit gemacht und ALLE Seiten dieses Threads gelesen, dennoch:

Hier mein erster (Ein-)Tauchversuch: "Gefallener Engel"

Und das ganze habe ich folgendermaßen angestellt:

Nikon D40+18-55, Billiges Hama-Stativ, Interner Blitz, 4,50 € Schreibtischlampe, TxxxxxER-Schüssel, und ein Porzellanengel

Der Rest ist CS4, also -> Feuer frei !

Und gleich für alle Profis vorweg:
Jau, OK, man sieht auch das die Ausrüstung billig ist !:D

Mir gefällt's vor allem, weil das Kerlchen wirklich erschrocken aussieht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmaseminke:

Ich musste wirklich grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Warum?

Ich habe meine Fotos mit der D40 und dem Kitobjektiv (18-55mm)geschossen und ich bin mit dem Teil wirklich zufrieden! Das Hama-Stativ habe ich für 15 Euro auf dem Trödelmarkt erstanden und der Blitz hat immerhin 20 Euro bei Ebay gekostet (der allerdings bei solchen Fotos nicht fehlen darf) ;) Von daher dürften wir beide so billig gewesen sein, denn T****dosen kosten ja auch ne Menge Geld :eek:

Mach' mal weiter, ich bin gespannt :)

LG Nina
 
Inspiriert von Phantomars habe ich mich am Samstag mit dem Schwiegervater im Keller verschanzt und ein bisschen Zeug fotografiert, das ins Aquarium fällt.

Beleuchtung:
SB-26 von links auf 1/2 mit blauen Folien übereinander
SB-600 an Fotozelle von rechts und leicht vorne auf 1/16 (glaub' ich)

Gruß
dgp
 
Ich will auch!

Coole Idee, ich werde mir auch mal nen kleines Aquarium zulegen müssen...

Bis dahin erstmal im Martiniglas...
 
Noch stark bearbeitungswürdig, aber ich wills einfach mal herzeigen :) (sieht ein bisschen aus wie ein Schuss durch Gelatine)
 
Zuletzt bearbeitet:
am Wochenende hab ich auch noch mal ein paar Versuche mit meinem Radlader gestartet:

WL25_0325_02.jpg



WL25_doppel01.jpg


So langsam komme ich glaub in die richtige Richtung.
Es ist aber immer noch ein Problem, die Glasscheibe richtig sauber zu bekommen, bzw sämtlche Wasserschlieren nach jedem Versuch zu beseitigen. Bei den genauen Konturen vom Radlader sieht man die Unschärfe sofort, die über der Wasseroberfläche durch die Schlieren entsteht.

Macht man zwischendurch zu lange Pause, setzen sich auf der Scheibe, genau an der Wasseroberfläche, vom Verdunsten, Kalkrückstände ab, die auch zu Unschärfen führen.

Gruß
Michael
 
ich musste das heute auch mal ausprobiernen, weiß nicht ob es schon eine metall kette gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Theat hat mich echt auch inspiriert! Habe ich gestern abend gleich in meinen 4 Wänden versucht! Wie gesagt... war mein erster Versuch in der Art!

4364159123_035590ba74_o.jpg


Irgendwie hab ich es nicht geschafft die Reflexionen in den Griff zu bekommen! Ich habe meine DIY Softboxen benutzt und mit 2 SB-24 geblitzt. Hat mir da jemand einen Tip?

Grüße
 
Hey, das macht ja richtig Spass. Platschen, Spritzen und interessante Bilder am Ende, was will man mehr (y) Und jetzt wische ich erstmal die Küche :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1193355[/ATTACH_ERROR]
 
Hab den Thread gerade gefunden und muss sagen das ich förmlich begeistert davon bin und ich zuhause das erstmal nach machen muss =)

und an alle super bilder gefallen mir richtig gut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten