• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dinge die ins Wasser fallen

Von wo kommt da der Blitz BigFreak? Senkrecht von unten? Wie bekommst du dann den HG so krass weiß?

Einer von links auf die Styroporplatte im Hintergrund. Einer von rechts (leicht) oben mit Selbstbausoftbox auf das Glas. Dann die Leistung so angepasst, dass hinten alles weiß war.

Habe da mal ein wenig experimentiert heute (Dank dieses Themas hier...:D ) und meine Frau und ich wissen nun nicht ganz, welches der beiden Bilder wir bevorzugen sollen (Bild 1 wie aufgenommen, Bild 2 leicht beschnitten, aber da wird es unscharf...!?). Leider erst mal nur von oben aufgenommen.

Bild 2 finde ich besser.
Versucht es noch einmal, aber mit deutlich größerer Blendenzahl.

Das mit der Paprika lässt mich ja echt nicht mehr los. Habe allerdings noch andere Sachen ausprobiert aber brauche noch ein grösseres Gefäss oder kleinere Sachen...

Aber den Eifelturm in Wasser habe ich mal angehängt...

Für alle, die immer noch nach passenden Gefäßen suchen:
Ab ins "Futterhaus" oder zum "Freßnapf" und für knapp 20€ nen kleines Aquarium/Terrarium kaufen. Die haben meist L30xB20xH20cm und reichen locker aus.

fruit_kl.jpg

original-größe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten