Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
hier meine 2 ersten versuche
Exif:
Iso: 2000-2500 (muss ich am tag noch mal probieren)
Blende: 2.8
Verschlusszeit: 1250-1600
Brennweite ca 125mm
ohne Blitz
Hi Leute, ein verdammt cooler Thread! Habs gestern mit einem Weinglas probiert und einem Bierdeckel, und es hat ganz gut funktioniert.
Allerdings habe ich ein Problem: Bei solchen Motiven sollte man ja mindestens mit 1/60 oder 1/80 fotografieren. Wenn ich das mache, muss ich aber auf ISO 1600 gehen, damit ich einigermaßen richtig belichte. Wenn ich weit drunter gehe, dann ist das Bild zu dunkel. Ich benutze natürlich einen Blitz, Speedlite 550EX, den ich frontal drauf feuere.
Am hohen ISO-WErt stört mich natürlich das Rauschen.
Was mache ich falsch? Sollte ich nicht so viel zoomen? Ich hab die Bilder mit Brennweiten von bis zu 200 mm gemacht...
@heinz.weiden: Wow, sehr schöne Bilder! Bei den Daten steht "2s", aber das kann ja nicht deine Verschlusszeit sein, oder?
Genau so ist es. Die genaue Vorgehensweise wurde in diesem Thread schon viele Male beschrieben. Es gibt mehrere Wege die nach Rom führen. Lies dich am besten ein wenig ein und frage dann was du nicht verstehst oder wo du Hilfe benötigst....Oder muss man das in einem komplett dunklen Raum machen?
Du hast eine Bewegungsunschärfe im Bild wie man an einigen Spritzern erkennen kann. Ich denke der Blitz brennt zu langsam ab. Kannst du den noch weiter runter regeln?aber irgendwie sind die Bild unscharf
habs auch mal ausprobiert weiss nich ob das so in ordnung is weil ichs schon in der galerie gepostet hab, aba ich hab hier den thread entdeckt und wollts hier auch mal einstellensogar mit wunderbarer aufbauskizze
naja und wie man sich vorstellen kann war auch vieeel EBV im spiel wobei es hauptsächlich ein weisser photoshop pinsel gemacht hat