Ellmor
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Canon Pro-1 gekauft.
Da ich in der Materie noch sehr unerfahren bin hier mal mein Workflow.
Ich verwende das Druckmodul in Lightroom CC wähle da mein Papierformat ( Din A3+ mit 30mm Rand), den Haken bei "Drehen und einpassen" habe ich gesetzt, Farbmanagement lasse ich vom Drucker verwalten.
Danach wähle ich dann im Druckertreiber das Farbmanagement für das Papier und ebenfalls den A3+ Druck mit 30mm Rand.
Allerdings erhalte ich dann am unteren Rand einen ca. 15mm breiten Streifen der ganz verwaschen ist.
Verwendetes Papier ist das Canon PT-101 pro platinum.
Wenn ich auf diese Weise auf Din A4 drucke habe ich keinerlei Probleme auch wenn ich da z.B. einen individuellen Rand wähle.
Ich habe schon gelesen dass viele das Seitenlayout mit Photoshop machen.
Aber da der Din A4 Druck einwandfrei funktioniert dachte ich das ist überflüssig.
Mach ich irgendwas grundlegendes falsch von dem ich nichts weiß?
Als Anhang hab ich den fertigen Druck abfotografiert.
ich habe mir vor kurzem einen Canon Pro-1 gekauft.
Da ich in der Materie noch sehr unerfahren bin hier mal mein Workflow.
Ich verwende das Druckmodul in Lightroom CC wähle da mein Papierformat ( Din A3+ mit 30mm Rand), den Haken bei "Drehen und einpassen" habe ich gesetzt, Farbmanagement lasse ich vom Drucker verwalten.
Danach wähle ich dann im Druckertreiber das Farbmanagement für das Papier und ebenfalls den A3+ Druck mit 30mm Rand.
Allerdings erhalte ich dann am unteren Rand einen ca. 15mm breiten Streifen der ganz verwaschen ist.
Verwendetes Papier ist das Canon PT-101 pro platinum.
Wenn ich auf diese Weise auf Din A4 drucke habe ich keinerlei Probleme auch wenn ich da z.B. einen individuellen Rand wähle.
Ich habe schon gelesen dass viele das Seitenlayout mit Photoshop machen.
Aber da der Din A4 Druck einwandfrei funktioniert dachte ich das ist überflüssig.
Mach ich irgendwas grundlegendes falsch von dem ich nichts weiß?
Als Anhang hab ich den fertigen Druck abfotografiert.
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_0324.jpg393,2 KB · Aufrufe: 95