• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dimage F200 defekt

  • Themenersteller Themenersteller Gast_14209
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_14209

Guest
Hallo Leute,

ich habe heute mit meiner Dimage F200 ein paar Bilder gemacht. Nach einem Akkuwechsel (das Ding braucht ja Strom wie eine große), fuhr das Objektiv nicht mehr raus. Man hört zwar, dass sich drinnen was mechanisch tut, es funktioniert aber nicht. Jetzt ist natürlich die Garantie 6 Monate abgelaufen. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen? Gibt´s vielleicht Kulanz von Minolta? Die Kamera wurde nciht übermäßig beansprucht und hat gerade mal 1500 Bilder gemacht.

Gruß
andreasstudent
 
Hallo!
Ich habe mir dein Problem durchgelesen.
Auch ich besitze eine F200 und leider besitze ich auch das gleiche Problem.
Kann mir nicht erklären wie es dazu kam. Ich habe die Kamera ausgeschaltet. Später eingeschaltet und das Objektiv kommt nicht mehr raus.Hast du schon was erreicht bei deiner Kamera?
 
Sorry, dass es so lange gedauert hat bis ich antworte - war in Urlaub. Die Kamera wurde von meinem Fotohändler eingeschickt. Antwort Minolta: keine Kulanz, Reparaturangebot für 139 Euro. Ich werde nächste Woche mal einen bösen Brief an die Servicehotline faxen. Ich denke, dass man von einer anderthalb Jahre alten Kamera verlangen kann, dass keine Reparatur in Höhe von 40 % des Neupreises dran kommt.
Der Batteriewechsel wurde übrigens bei ausgeschalteter Kamera durchgeführt - wie immer.
Wenn´s erfreuliche News von der Minolta-Front gibt, lasse ich es Euch wissen. Falls nicht: Einmal Minolta und nie wieder!

Gruß
andreasstudent
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten