• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dimage A1, schwarzes Display, schwarzer Sucher, wieso?

MImaCHstIa

Themenersteller
Hey Leute!

Ich poste für einen Freund, der eine Minolta Dimage A1 sein Eigen nennt!
Nun hat er folgendes Problem:

Der Sucher der Cam und das Display sind ständig schwarz, wenn sie eingeschaltet ist. Aber die Angaben auf dem Display zB Auflösung sind da, also zu sehen.

Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt, bzw. weiß was das sein könnte!

Danke schonmal!

mfg Michi

Hallo Michi,

was passiert denn, wenn Dein Freund auslöst? Gibt´s dann ein Bild oder auch nur Schwärze? Bitte nicht das Ergebnis bezogen auf das Display in der Vorschau posten, sondern das "echte" Ergebnis, sprich das jpg.

Gruß
Martin

Ferndiagnose ist da natürlich schwer, aber wenn ich einen Tip abgeben müsste: Entweder einfach mal den Deckel vom Objektiv abmachen :D oder Sensorschaden. Damit wäre er ja nicht der erste.

Ich würde das Ding nach Bremen schicken mit der Bitte um Überprüfung, ob es tatsächlich der bekannte Sensorschaden ist und bei positivem Ergebnis um Reparatur auf Kulanz, ansonsten mit Bitte um Kostenvoranschlag.

Hier die Adresse:

Runtime Contract GmbH
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen

tel.: 0421 / 52628-0
fax: 0421 / 52628-111

E-Mail: repairinfo@runtimecontract.biz

Vergiss aber schnelle Reparaturzeiten, die Jungs da haben unter Ersatzteilknappheit zu leiden.

Gruß

Martin

Danke für die schneller Antwort... auch wenn sie nicht erfreulich ist!

mfg Michi

Erfreulich, wenn es dann der Standard-Sensordefekt ist, ist die Tatsache, dass das Ding auch nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung immer noch auf Kulanzbasis für Lau repariert wird.

Also erstmal den Kopf nicht hängen lassen.

Gruß

Martin

hallo,

also 1tens mal, ich bin der freund der die minolta dimage a1 besitzt!
2tens danke für die schnelle antwort
und
3tens: ich komme aus österreich, weisst du vielleicht auch ob es eine adresse für die reperatur in österreich gibt?

MfG
georg schober

hallo,

also 1tens mal, ich bin der freund der die minolta dimage a1 besitzt!
2tens danke für die schnelle antwort
und
3tens: ich komme aus österreich, weisst du vielleicht auch ob es eine adresse für die reperatur in österreich gibt?

MfG
georg schober

Hallo Georg,

sorry, für Österreich habe ich keine aktuellen Infos. Ich würde einfach mal eine Mail an die o.g. Adresse schicken. Zumindest vor ein paar Monaten zu "Minolta"-Zeiten war die Truppe ganz freundlich und hilfsbereit.

Gruß

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten