• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DigitalRevTV

ich mag DigitalRevTV - erfrischend anders:
Die anderen sind derart trockene Labertaschen, da sind ja Reden im Bundestag spannender.

Wirklich gute Unterhaltung wird bei DTRev geboten. Und da wird alles getestet. Nikon 3100 und Vergleiche bei den 50er FB.

Nebenbei noch weiteres außer den Tests. Sei es Pro Photographer, Cheap Camera, duralibility oder anderes. Es ist immer wieder was neues.

Zumal aber viele ihre 7D mit weniger schon verschrottet haben :D

Beeindruckend, dass die 7D noch funktionsfähig war nach der Tortur. :top:

Meiner würde ich sowas aber nicht antun. :D

Wer DigitalRev ernst zu nehmen versucht, ist auch selbst schuld ;)

Es sollte klar sein, dass sie sich erstrangig auf den Unterhaltungswert spezialisieren. Die lehrreichen Inhalte stehen im Hintergrund, sind aber auch immer irgendwo dabei und wenn es auch nur ein "Don't set your camera on fire" ist :D
Die machen es einfach, wie ein Video-Review sein sollte, anstatt nur Datenblätter runterzulesen, die ich viel schneller und bequemer auf den Herstellerseiten nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch ein wenig Glücksache ist, wie sich eine Kamera nach unsachgemäßer Behandlung verhält. Wenn man diese "Tests" mit mehreren Exemplaren durchführen würde, gäbe es bestimmt den ein oder anderen Totalausfall, ebenso wie - wenn man Pech hat - auch schon ein paar Tropfen Nieselregen, eingedrungen an der falschen Stelle, eine Cam lahmlegen können.

Dennoch kann man durch diesen Test schon gut sehen, dass die Cams doch mehr aushalten, als man annimmt und man sie nicht ängstlich wie ein rohes Ei behandeln muss - wobei allerdings ein dennoch pfleglicher Umgang einem meist die Freude am Gerät länger erhält.

Wieso?

Wer geht so mit seiner Kamera um? Doch nur Leute, die zu viel Geld und/oder nen Dachschaden haben.

Das ist IMO ein Shop mit 'Community Seite' auf der zur Eigenwerbung diese durchgeknallten Videos hergestellt werden. Gute Idee, erzeugt massig Aufmerksamkeit und ist lustig anzusehen. Dazu gute Werbung für Cannon (Das Teil funktioniert am Ende noch halbwegs).

richtig. der hintergedanke dabei sind die verkaufszahlen im shop. und wie erreicht man ein möglichst großes publikum? richtig, mit unterhaltung! und kai ist ein pima entertainer, gewürzt mit etwas fachwissen.
sieh dir dagegen mal die ganz alten pre-kai DRTV videos an, langweiliges spezifikationen und unboxing gebrabbel. wer will sich das auf dauer ansehen/hören? so bekommt man wohl keine viertelmillion subscriptions.

und wer genau hingehört hat am anfang wird gehört haben das sie die 7D gestellt bekommn haben um diesen test mit ihr zu machen :) vom produzenten glaub ich
also hat er seine kamera verschrotten lassen und nicht ne neue ungebrauchte
der hat doch auch damals seine leica pink malen lassen von kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten