• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DigitalRevTV

jodelboy

Themenersteller
Hoi zäme

Heute hat DigitalRevTV wieder einmal einen "Durability Test" auf Youtube gestellt - dieses Mal mit der 7d.

Achtung: Kann für Liebhaber der Canon EOS 7d brutale Bilder enthalten!

http://www.youtube.com/watch?v=RCT-YMgjm9k

:lol:

Die haben einen an der Waffel.

Jau,
nur einen:rolleyes:

Wieso?

Wer geht so mit seiner Kamera um? Doch nur Leute, die zu viel Geld und/oder nen Dachschaden haben.

Ich finde die Beträge von DigitalRev klasse. Die gehen mit Witz und Humor an die Sache ran und haben ihren Spaß dabei. Das hält auch mich bei Laune und ganz nebenbei lernt man dabei etwas (meistens).

DRTV war schon immer gut und seit kai die präsentationen macht kann man es sich echt anschauen.
dachte mir damals endlich mal wer der auch spaß hat beim umgang mit ner kamera hat und nicht so steif und übertrieben seriös ist .
die meisten fotografen hobby wie profi nehmen sich selbst viel zu ernst und DRTV räumt damit ein wenig auf.
genaus wie das cheap camera pro photographer ding SUPER.
auch was wo ich froh war es zu sehen sie zeigten halt das man nich ne kamera für 3000 plus braucht .weil wenn man kein auge und kein gefühl hat hilft auch die teuerste kamera nix!!

Kommt immer darauf an, was man fotografiert. U. U. ist ne 4000 Euro Kamera nebst entsprechender Optik unverzichtbar.

Erstaunlich, dass die Kamera noch Fotos macht, hätte ich keiner DSLR zugetraut!

Und DigitalRevTV ist nicht umsonst so beliebt... Bei mir auch :). Langweile "Stock im Ar..." Videos wo man dir mit den bekannten Spezifikationen ein Ohr ablabert kann man sich ja auch zur Genüge ansehen, wenn man will :).

Finde, die Videos gleich als Unsinn oder verrückt abzutun, wird ihnen nicht gerecht. Neben dem ganzen "Spaß" steht auch oft ein gutes Fazit.

Kommt immer darauf an, was man fotografiert. U. U. ist ne 4000 Euro Kamera nebst entsprechender Optik unverzichtbar.

wohl wahr hilft aber auch nix wenn man damit nich umgehen kann bzw wenn man kein gefühl/auge hat und selbst wenn man sich ne 4000 euro knippse kauft\ benutzt muss man das jeden wissen lassen ?
schön für denjenigen aber was man oft sieht das gerade diese leute auf leute mit kleinerer ausstattung herrab schauen und abwerten
und zb mit dem wort knippse für ihre 4000 euro kamera nicht klar kommen
wenn ich mal an nem photostammtisch war wurde ich mit meiner 5D belächelt
weil sie kein tolles display hat und anderen technischen schnickschnack den ich nich brauch
aber wenigstens waren meine bilder scharf :)
so genug offtopic und das ist auch kein böser rundschlag gegen leute mit teuren kameras
nur gegen die die sich damit angesprochen fühlen :) weil die sind dann nämlich die die sich über ihre kamera profilieren müssen

die meisten fotografen hobby wie profi nehmen sich selbst viel zu ernst und DRTV räumt damit ein wenig auf.
Sind ein Matt Granger oder Dom Bower viel zu ernst? Meiner Meinung nicht, nur sind die tatsächlich witzig und DRTV sind eher Witzfiguren die sich selbst witziger finden als sie sind.
auch was wo ich froh war es zu sehen sie zeigten halt das man nich ne kamera für 3000 plus braucht .weil wenn man kein auge und kein gefühl hat hilft auch die teuerste kamera nix!!
Ständig dieselben nichtssagenden ins Nichts geschossenen Streetfotografien aus Hongkong sprechen nicht gerade für ein großartiges Auge und Gefühl, und auch die Tatsache, dass DRTV meistens Optiken und Kameras > 1000 Euro plus "testet" spricht nicht gerade für die Massentauglichkeit des Formats.
Außerdem sind sie komplett voreingenommen in ihren Videos, z.B. gegenüber Drittherstellern von Linsen.

Zuletzt bearbeitet:
Matt Granger naja auch eher langweilig
Dom Bower gute bilder aber ich hab mir nie die mühe gemacht mir ein video mit ihm anzusehen
warum auch

die ausage mit gefühl und können bezog sich nich auf die jungs.
ich bin auch kein fan von der übertriebenen streetknippserei wie sie einzug gehalten hat in letzter zeit .
es war eher eine generelle ausage zu ihnen und für die aussage find ich sie gut.
und das sie meist DSLR oder kompakte testen die so in dieser 1000+schiene liegen liegt wohl daran das es da recht viel gibt und sie sind immernoch ein Händler/verkäufer sind die verkaufen möchten von daher seh ich da nu auch nich wirklich das problem.

Meiner Meinung nicht, nur sind die tatsächlich witzig und DRTV sind eher Witzfiguren die sich selbst witziger finden als sie sind
Also mir gefällt DRTV sehr gut, doch muss ich auf der anderen Seite keine falschen Tatsachen über Dinge schreiben, die Du wohl gut findest.
Dass man die nicht ernst nehmen kann und sollte, das muss doch nirgends extra erwähnt werden, oder? Meine Güte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten