• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digitale Kompake für max € 150 - Fuji F40?

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 11857
  • Erstellt am Erstellt am
Na, wovon ist denn hier die Rede?
Ich weiss von der F40fd,aber an der die ich kenne ist ganz schön viel Plastik dran.Naja trotzdem ist die Fuji für das Geld wirklich gut,bis auf die CAs:)

Viel Plastik? Die Frontschale ist aus Metall der Rücken aus sehr wertigem Kunststoff,
kein Vergleich mit den A-Canons. Bei der F50 haben sie dann am Gehäuse gespart.

CAs bei der F40? zeig mal Bilder wo Du die siehst! Müssen schon extreme Kontrastkanten sein.

m.W. ist das Problem bei der F30/31 viel deutlicher und bei der F40 nicht stärker wie bei jeder anderen Kompakten auch.

AW: Digitale Kompake für max € 150 - Fuji F40?

Plastik muss sich nicht minderwertig anfühlen. Fuji verwendet gerne Plastik und manche DSLRs strotzen auch nur davor aber deshalb muss sich eine Kamera nicht anfühlen als sei sie aus Plastik.
Bei Mobiltelefonen ist es ja noch auffälliger.

Sicher deutlich wertiger als die As von Canon.Aber du meintest "ohne Plastik".Zu den CAs:Ich habe nur Bilder eines Freundes gesehen.OK besser als bei der 30/31 aber am Bildschirm schon auffällig.

Das ist auch sehr schwierig weil im Schatten sehr dunkel und links oben hell und dazu noch weiss.
Ohne 100% aber m.E. unkritisch und keinesfalls schlechter als die Masse der Kleinen. Guck Dir mal die F31 an dagegen, dann weißt Du was CAs sind!

Ich habe mir die F40 als praktisch Immerabei zu meiner Nikon D80
zugelegt [...] nicht wirklich brauchbar selbst bei ISO 100!

Hm, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe selber eine D80 und eine F40 als Vergleich. Natuerlich kann die F40 nicht mithalten, aber das geht auch technisch garnicht. Aber im Kompaktbereich ist es auf alle Faelle eine der Kameras mit der besten Bildqualitaet (featureseitig allerdings nicht). Fuer kleine Abzuege in 10x15 (wofuer die o.g. F40 meist gebraucht wird) sind sogar Bilder mit ISO 1600 brauchbar. Das finde ich schon recht erstaunlich, da ich ein Bild meiner Ixus 55 mit ISO 400 fuer den Zweck heftig entrauschen musste.

Oh die hatte ich auch schon mehrfach in der Hand. Der WW zu dem Preis ist sehr reizvoll, aber die Testbilder konnten mich kein bisschen überzeugen. Die sahen alle aus wie von der Software glattgebügelt, und zwar heftig! Da ich 3 Kameras in unterschiedlichen Märkten mit jeweils gleichem Ergebnis getestet habe glaube ich kaum mehr an Einzelfälle und Pech. Und um Missverständnissen gleich vorzubeugen: ich hatte SD-Karten dabei und habe mir die Bilder daheim am PC angesehen. 2 davon habe ich sogar ausgedruckt, und selbst da haben mir die Bilder nicht gefallen. Da würde ich die F40fd auf jeden Fall vorziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten