@blaubaer_65 Ja, deshalb die Nachfrage, was dort ein M42/RF-Adapter und ein EF/RF-Adapter mit einem zusätzlichen M42/EF-Adapter zu suchen haben.
Dann formuliere doch eine vollständige Frage, dann ist klar, das Du den Eingabgspost gelesen hast.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@blaubaer_65 Ja, deshalb die Nachfrage, was dort ein M42/RF-Adapter und ein EF/RF-Adapter mit einem zusätzlichen M42/EF-Adapter zu suchen haben.
Diese Option gibt es bei Canon DSLRs nicht..Die Kamera ist auf „Auslösen ohne Objektiv“ eingestellt
Gut Licht
Robert
Das ist falsch.Diese Option gibt es bei Canon DSLRs nicht.
Das Thema hatten wir vor ein paar Jahren schon mal.Das ist falsch.
Vielleicht wurde das verwechselt mit "Auslösen ohne Speicherkarte".@ jo59 und K_Mar
jo59 behauptet mein Beitrag wäre falsch und K_Mar findet ihn besonders lustig.
Oder wollt ihr nur provozieren?
Dann nicht nur heiße Luft, liefert mal.
Bei welcher Canon DSLR gibt es den Menüpunkt Auslösen ohne Objektiv.
Wie ich schon geschrieben habe, ich möchte nicht Jahre auf die Antwort warten.
...war das Thema in #6 erledigt.Hi,
Zusammengefasst
Na ja, es wurde hier der Tip gegeben und der TO hat nach diesem Menüpunkt vetgeblich gesucht.Klärt das bitte woanders.
Das wurde in #29 bereits geklärt. Und nun bitte Schluss mit dem Thema!Dann sollte man auch hier klarstellen ob es diesen Menüpunkt gibt.
Hat der Adapter denn überhaupt Kontakte?
Ein Adapter ohne Kontakte verhält sich eigentlich wie kein Objektiv/Adapter.
Update:Hallo zusammen,
ich habe versucht, ein analoges Objektiv mithilfe eines Adapters an meiner digitalen Kamera zu verwenden.
Der Adapter selbst passt mechanisch gut, das Objektiv sitzt sicher – aber die Kamera lässt sich mit aufgesetztem Objektiv nicht einschalten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Könnte es sein, dass die Kamera eine elektronische Verbindung zum Objektiv „erwartet“? Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich ändern muss, damit manuelle/analoge Objektive funktionieren?
Zur Info:
- Kamera: [Canon EOS 6D Mark II]
- Objektiv: [Helios 44M 58mm f2]
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ich bin kein Profi und kenne die ganzen Begriffe nicht, aber Sie wissen bestimmt, was ich meine. Wenn man ein Bild sieht, das mit Film gemacht wurde, erkennt man das doch sofort – das hat einfach ’nen ganz eigenen Look.Definiere analogen Look! Ob du es glaubst oder nicht, auch zu analogen Zeiten hat man alles dafür getan, dass die Bilder kontrastreich und scharf waren. Und das waren sie dann auch.
Analoge Objektive gibt es sowieso nicht, der Begriff ist falsch. Wie sollte ein Objektiv analog sein? Was wäre dann ein digitales? Besteht das nur aus Nullen und Einsen?
Was du vermutlich meinst, ist der Look, den Lomo Kameras erzeugen. Das war aber nie der analoge Mainstream.