• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DIGITAL LANDSCAPE (plus kostenloses Videotutorial)

Calvin Hollywood

Themenersteller
Hi zusammen
Zuerst einmal möchte ich euch ein Bild zeigen das ich vor einiger Zeit mal gemacht habe.

Landscape.jpg

Und mit diesem Post hier möchte ich euch eigentlich nur darauf hinweisen das es dazu ein KOSTENLOSES Videotraining gibt. Das dauert 1 Stunde und 22 min und erklärt ein wenig den fotografischen Part und die komplette Retusche.
In der Videobeschreibung findet ihr alle Kapitel zum anklicken und auch das Ausgangsmaterial.

Ich hoffe damit einigen eine Freude zu machen, bedanke mich fürs Interesse und wünsche viel Spaß mit dem Training.
http://www.youtube.com/watch?v=gYkHl7usOaY

Man sieht mMn gleich, dass du "Photoshoper" bist. Das künstliche ist dir gelungen, aber mir fehlt da der Kick.
Gruß.

Auch wenn es nicht dein Stil ist. Du kannst viel vom ihm lernen! Wenn nicht aus diesem Video dann vlt. aus anderen! Mir ging es so...
Gruß,
Alex

Wenn man den Ausschnitt im Workflow früher festlegt, spart man sich eventuell viel überflüssige Korrekturarbeit. ;)

Das hier präsentierte Ergebnis gefällt mir insgesamt besser als das Ergebnis im Tutorial - da hast Du es - für meinen Geschmack - mit dem Lila-Farbton im Verlauf etwas übertrieben.

LG Steffen

Und die hellste Belichtung hättest Du Dir eigentlich sparen können - die bringt Dir nur den grünen Himmelsstreifen wieder zurück in die Wasserreflexion. Besser als eine leicht überbelichtete Dreier-Belichtungsreihe ist eine, deren mittlere Belichtung auf dem Punkt sitzt - spart zudem auch viel nachträgliche Korrekturen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten