• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digital Arts

Koun-San

Themenersteller
Heyho,

ich starte mal diesen Thread, weil ich vorhin über diesen Thread gestolpert bin: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=893972

Ich möchte ihn nutzen das Thema "Digital Arts" näher zu bringen.
Es soll dazu dienen Bilder von euch vorzustellen, um allgemein das Interesse hier im Forum mehr für dieses Thema zu steigern.

Ich setze es hier in das Forum, da es sehr viel mit Bildgestaltung und Fotografie zusammenhängt, es ist eigentlich auch unter dem Namen Compositings, Bildmanipulationen etc. bekannt mit dem einzigsten Unterschied, dass hier eher Surrealismus als Realismus zählt.

Ich möchte mal einfach mal ein paar Arbeiten von mir vorstellen, ich habe nicht alle Bilder selbst fotografiert, am Anfang habe ich noch auf Stockbilder zurückgegriffen. Heute wo ich auch im Bereich der Fotografie unterwegs bin versuche ich so viele Bilder wie möglich dafür selbst zu schiesen!

Bird of Paradise

Afro Samurai

Lucifer the Fallen

Inner Demon - War mein erstes Projekt, wo alle Fotografien von mir stammen.

So das wars mal von mir als kleiner Anreiz, ich hoffe es melden sich hier ein paar Interessierte oder es stellen andere auch ihre Bilder hier vor!

Da ich kein anderes passenderes Forum gefunden habe, hoffe ich das der Thread hier richtig ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hell yeah,

über ein Tutorial oder ähnliches (notfalls ne .psd aus der wenigstens etwas ersichtlich wird) würde mich mich auch riesig freuen.
Suche schon ne weile nach Tutorials, aber bin bisher nicht fündig geworden.
Die Bilder gefallen mir btw. ganz gut. Vor allem der Vogel und der Samurai sind richtig gut.

MfG,
Graskatze

Die ersten beiden sind wirklich sehr ansprechend, zumal Compositings vorab einer klaren Bildvorstellung bedürfen ... Top Job! :top:

Alles PS oder welches Handwerkzeugs sonst?

Respekt, gefallen mir sehr.:top: (Zumal es sehr zu meinem Beruf Artverwandt ist (Videogames)). Gute Planung, Komposition, Auge und Handwerk! Bin gespannt auf die nächsten Arbeiten von Dir.

Wer glaubt soetwas mit ein paar Tutorials hinzubekommen, der irrt sich.
Für soetwas sind fortgeschrittene Erfahrungen im Bereich Illustration, Compositing und Bildbearbeitung notwendig. Ganz wichtig ist dabei die Inspiration. Man muss wie schon vom Vorredner gesagt, ein bestimmtes Bild im Kopf haben, am besten vorher skizzieren, dann erst fotografieren und dann illustrative Stillmittel wie Grunge, Bubbles, Liquids, Gradients, Flares einsetzen...

Viele dieser Basics werden z.B. bei PSDTUTS.com fabelhaft erklärt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten