Die hineingebastelten Objekte hängen - bildlich gesprochen - "noch in der Luft".
(oder mit anderen Worten: es fehlt noch ein grundierender Schatten und ggf. eine leichte Wasserspiegelung der Boote für eine wirklich überzeugende Bild-Wirkung)
Die Lichtlogik ist hier auch etwas schwierig, da eher diffuses Licht mit eher weichen Schatten zu erwarten ist und die Lichtrichtung nicht ganz klar erscheint. Einerseits kommt an den vorderen Objekten (Wikinger) mehr Licht von vorn, andererseits haben die Wolken auch eine starke seitliche Komponente.
Normalerweise verschummelt sich so etwas in gewissem Maße, so dass es nicht stärker ins Auge fällt, hier aber kombiniert es sich etwas unglücklich. Du hast hochkontrastige Objekte mit vielen Details (und augenscheinlich hartem Licht) kombiniert mit einer Landschaftsaufnahme, wo eher diffuses (weiches Licht) auf Grund der Bewölkung zu erwarten ist. Die "Sonnenflecken" im Hintergrund des Bildes wirken im Moment noch zu sehr "hineingemalt" und weicher in der Anmutung, als es das harte Licht auf den Objekten (die eher im Halbschatten liegen) vermuten lassen.
LG Steffen