• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Digi-Cam für Partys/Disco

Billy1987

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich betreibe seit einigen monaten eine Community und möchte nun Partybilder machen um meinen Usern was zu bieten und natürlich mehr User zu erahlten.

Also ich suche eine Cam, auch gern DSLR, für Fotos in Discos und sonstigen Veranstalltungen, bei meist wenig licht. Viele Cams die ich gefunden habe, rauschen sehr ab ISO 400 oder sogar 200... :mad:

Ich würde gern eure meinung hören, Preis spielt erstmal keine rolle...naja...also nich unbedingt eine für 1.500 € :lol:

Vielen Dank schon mal...
 
Hallo
Genau das gleiche habe ich auch gesucht und mich letzendlich für eine 450D entschieden. Eine 400D wäre sicherlich auch nich minder geeignet, aber die geben sich preislich glaube ich nichts.
Ich war bisher mit ner 400D unterwegs (Zweitcam von unserem Chef) und habe mir halt die 450D gegönnt, damit ich auch etwas habe.
Kitobjektiv sollte ausreichen, haben eig alle bei uns. Die 18mm (*crop) reichen schon aus, solange man nicht 5 Leute gleichzeitg aufs Bild bekommen möchte und gerade so viel Platz zum atmen hat.
Die 450D kostet im Kit etwa 500 zZ.
Lohnend wäre noch ein guter Blitz, weil der Interne nicht gerade der Hellste ist, und durch den Strobo-Vorblitz oftmals die Leute schon wieder zucken :grumble:
Und Iso.. naja bei Clubbildern ist das ja nich sooo wichtig, zumal man die Bilder ja immer verkleinert. Also mit der 400d (int blitz) war ich immer mit offenblende (alslo eig 3,5), 1/30s und ISO1600 unterwegs, Kollegen mit gescheitem Blitz können unter ISO 800, oftmals 640 bleiben.
Gute (Einsteiger) Blitze kosten zwischen 70-250€ ;)

Wenn du etwas sparen willst, sollte es auch eine 1000D tun, aber über die gibt es Gerüchte, dass die mit Lichtstarken Objektiven nicht zurecht kommt, und sie ist kleiner und liegt ggf schlechter in der Hand. Menüführung finde ich bei beiden aber top. Am besten mal in Laden gehen und ne Runde rumfummeln :D

mfG
mÖre


edit: achja Kompakt würde ich auch nicht rumlaufen, zu hohes Rauschen durch die oftmals Minisensoren. Außerdem fehlt sehr vielen der Blitzschuh. Außerdem versagt bei dem Licht oftmals der AF
 
Danke erst mal...evtl. haben andere auch noch erfahrungen mit anderen oder diesen Cams gemacht.
Würde mich über weitere Meinungen freun :)
 
Hallo!

Beste Kombination um wenig Geld würde ich dir folgendes empfehlen:

Canon 1000D Kamera
Sigma 18-50mm 2,8 EX Objektiv
Canon 430 II Blitz

Das bekommst zusammen um unter 900,- Euro wenn du diverse Preissuchmaschinen nutzt.

Einstellung: 1/8 Belichtung, ISO 800 oder 1600, Blende offen mit 2,8 im TV Modus. Bei bewegten Bildern (Tanz, Gogos etc.) die Belichtungszeit auf bis zu 1/160 verkürzen.

Ich selber arbeite zwar mit Olympus wovon ich sehr überzeugt bin, aber um das Geld bekommst dort leider nichts anständiges.

Der Zusatzblitz ist alleine schon wegen dem roten AF-Hilfslicht wichtig, da du damit auch im dunkeln gut fokusieren kannst.

LG
Thomas
 
bitte net die sigmabüchse.

nimm ne 450d mit 430ex und kit oder tamron 17-50 oder canon 17-55 je nach geld lässt sich das ganze nach oben halt erweitern...
 
Ich hatte extra ein sehr günstiges Set genannt da es ja nicht viel kosten soll.
Nach oben hin gibts ja keine Grenzen.

Die 1000D hat ja im Gegensatz zur 450D nur ein kleineres Display (wobei 2,5 Zoll doch ausreichend ist) und statt 12 MP hat nur 10 MP. Was bei Partyfotografie zum online stellen ja nicht von Bedeutung ist.
Dafür ist die 1000D kleiner und leichter und im Gedränge daher auch handlicher.

Es mag sein dass die Sigma Objektive zum Teil Fokusprobleme haben oder hatten. Das sind jedoch sicher seltene Fälle bei denen dann Sima das Objektiv auch gleich austauscht bzw. justiert.

Meiner Meinung nach sind die Sigma EX-Objektive wertiger verarbeitet als z.Bsp. die Tamron. Hatte schon mal ein Tamron gesehen bei dem vorne das Gewinde für die Geli abgebrochen war usw.
 
Naja ich bin der Meinung, das für den Einstieg ein "extra" Objektiv nicht nötig ist, das Kit-Objektiv reicht aus. Bei uns rennen eigendlich alle mit dem Kitobejtkiv in den CLubs rum, außer unser Chef, aber der is auch in Geldtopf gefallen :rolleyes:

:lol: mit ner Kompakten im Club, da fällt man ja gar nich auf :ugly: :ugly:
 
Würde es da auch einen unter 150 € geben der ausreichend ist?

Gebraucht vermutlich schon.
Neu bist du bei knapp 200,- Euro am untersten Limit.

Es gibt schon auch andere Hersteller die eventuell günstiger sind, aber diese haben dann keinen so guten Datenaustausch mit der Kamera und haben vermutlich auch weniger Leistung.
Der 430er hat eine LZ von 43 und die meisten günstigeren kommen da nicht heran.
Einzig eventuell der Metz 48 Digital der mehr hat aber auch nicht weniger kostet.
 
Gebraucht vermutlich schon.
Neu bist du bei knapp 200,- Euro am untersten Limit.

Es gibt schon auch andere Hersteller die eventuell günstiger sind, aber diese haben dann keinen so guten Datenaustausch mit der Kamera und haben vermutlich auch weniger Leistung.
Der 430er hat eine LZ von 43 und die meisten günstigeren kommen da nicht heran.
Einzig eventuell der Metz 48 Digital der mehr hat aber auch nicht weniger kostet.

Was wäre mit diesem hier?:

Blitzgerät
 
Naja ich bin der Meinung, das für den Einstieg ein "extra" Objektiv nicht nötig ist, das Kit-Objektiv reicht aus.

Lichtstarkes Objektiv ist eigentlich Grundvoraussetzung um coole Partybilder zu machen mit tollen Lichteffekten im Hintergrund.
Freistellung, Fokusieren, etc. ist damit um einiges einfacher und das sieht man an den Bildern dann natürlich auch.

z.Bsp. bei Partypeople.at wird seit 2006 nur auf lichtstarke Objektive gesetzt.
Davor waren die Fotografen mit ner Sony F-828 unterwegs.
Das ist zwar eine Bridge, diese hat aber auch eine Blende von 2,0-2,4 gehabt.

Ausserdem ist die 1000D mit dem lichtstarken Objektiv ja auch schon um ca. 650,- Euro erhältlich wenn das Kit-Objektiv weggelassen wird.
 
Was wäre mit diesem hier?:

Blitzgerät


Du kannst im Forum mal nach diesem Thema suchen und du wirst sehen dass keiner mit solchen Billigteilen zufrieden war.
Das ist dann trotz billiger doch teuer gekauft wenn du dann später doch ein richtigen Blitz hertust.

Meiner Meinung nach sind eigentlich nur die Original Blitze der jeweiligen Hersteller und die neuen von Metz wie der 48er und der 58er brauchbar.
 
Nissin Di622
wurde hier schon oft besprochen und für gar nich so schlecht befunden :)
LZ44, e-TTL, e-TTL2, canonkompatibel.
Kostet nur 75-80€ neu. Funktioniert auch als dummer-Slave

einzig er kann nicht wie die Canonblitze als Master-Slave direkt fungieren (also zB den 580ger als MAster um nen 430ger als Slave zu nutzen)

Ich werde zu nem Nissin greifen wegen der Preis/Leistung. Durch den Dummen Slave kann man auch nen 2. kaufen is immernoch billiger als n original Canon und hat mehr Licht- nur am Slave muss man halt die Einstellungen manuell vornehmen (der "master" hat ja TTL)
 
Lichtstarkes Objektiv ist eigentlich Grundvoraussetzung um coole Partybilder zu machen mit tollen Lichteffekten im Hintergrund.
Freistellung, Fokusieren, etc. ist damit um einiges einfacher und das sieht man an den Bildern dann natürlich auch.

z.Bsp. bei Partypeople.at wird seit 2006 nur auf lichtstarke Objektive gesetzt.
Davor waren die Fotografen mit ner Sony F-828 unterwegs.
Das ist zwar eine Bridge, diese hat aber auch eine Blende von 2,0-2,4 gehabt.

Ausserdem ist die 1000D mit dem lichtstarken Objektiv ja auch schon um ca. 650,- Euro erhältlich wenn das Kit-Objektiv weggelassen wird.

Ich hab jetzt mal etwas geschaut, welche auswahl würdet ihr treffen?

  • Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LifeView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)
  • Canon EOS 1000D SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm IS
 
Peppi1946: In dem Bereich wird im hohen ISO fotografiert und da sind die kompakten einfach zu sehr am rauschen.
Selbst mit Entrauschungsprogramm ist der Vergleich zur DSLR extrem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten