• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diffusor/ Bouncer für kleinen NEX Blitz gesucht

Fotolounge

Themenersteller
Moin,

ich bin noch auf der suche nach einem praktischen Diffusor/ Bouncer für den kleinen Aufschraubblitz der NEX.

Ich hatte mal einen kleinen Tischtennisball mir immer aufgesetzt. Der ist leider nicht so richtig hosentaschentauglich und ist sehr zerbrechlich gewesen.

Gestern habe ich mal eine weiße kreditkartengroße Karte unter den Blitz gehalten, während ich geblizt habe. Das Ergebnis war toll.

Nun überlege ich, wie ich am besten vorgehe. Man könnte die Kreditkarte untendrunter kleben. Jedoch müsste man die Karte immer wieder neu ankleben, wenn man mal den Blitz abmacht.

Wie macht ihr das?

Tischtennisball :top: klasse Idee eigentlich :).

Also ich nehm in dem Fall einfach ein Taschentuch. Das hält auch was aus und ist überall erhältlich ;)...

Wollte mal schauen, ob es eine etwas bessere Lösung gibt.

Evlt. einen richtigen Bouncer aus Stoff. Aktull nutze ich eine weiße Scheckkarte mit einem Gummi zur Befestigung. Schön sieht anders aus. :(

Ich nehme da einen Faltdiffusor, er ist oval und hat an der unteren Seite ein Loch fürs Objektiv, faltet sich ganz klein zusammen. Kostet wenig und ist wirklich effektiv, keine harten Schatten an der Wand. Lichtverlust ist gering.

Ich nehme da einen Faltdiffusor, er ist oval und hat an der unteren Seite ein Loch fürs Objektiv, faltet sich ganz klein zusammen. Kostet wenig und ist wirklich effektiv, keine harten Schatten an der Wand. Lichtverlust ist gering.
Da liest sich interessant.
Hättest du hierzu bitte mal ein Bild/Link.

Klingt gut. Wo hast Du den Faltdiffusor gekauft bzw. wie sieht er aus?

Eigentlich genial einfach das Teil. Es gibt auch noch welche ohne die schwarzen Ränder. Ich habe in jeder Kameratasche einen rumfliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten