• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diesmal Skateboard und mit Blitz :)

think1988

Themenersteller
blablablablub schreibt was dazu ;)
l_93d3ba78d3d94937822a498eba4d5173.jpg

schönes Motiv, sieht bei mir aber unscharf aus. Wenn Du die Efix postest ist leichter was dazu zu sagen.

Lg Jan

Los gib uns die Exifs :cool:
Aber ich finde es links noch zu dunkel.
Aber der Spot gibt auf jeden Fall was her.

joar,
das ist schon mal gut;) Ich denke das 1/250 schon grenzwertig sein könnte. Wenn Du dir so dynamische Bilder ansiehst, sind die meist um die 1/1000 geschossen. Oder den Blitz mehr aufdrehen, das der die Bewegung einfriert.

Lg Jan

nix da...der fahrer is bombe eingefroren, nur der AF oder das objektiv sind kaputt. da is nämlich nix scharf.

was mir schonmal taugt das du jetzt n blitz hast. was mir nicht taugt das er so weit von hinten kommt :D

wie fast immer: WW find ich nich gut. entweder fish oder tele. das ist zwar kein muss aber meine meinung. verzerrungen sind hier sehr heftig, bild kippt und der trick..hat er den gestanden?! :eek: ;)

hast du gar kein tele foto? wäre schon wenn ja und du es mal zeigst :top:

edit: "Messmodus - Mehrfeld" -->? kein M?

ja nen metz 48 .... na werd es das nächste ma mit 2blitzen machen also diesma stand er schreg rechts vorne und dann noch ein zweiten frontal von forne. oder was sagt ihr

joar,
das ist schon mal gut;) Ich denke das 1/250 schon grenzwertig sein könnte. Wenn Du dir so dynamische Bilder ansiehst, sind die meist um die 1/1000 geschossen. Oder den Blitz mehr aufdrehen, das der die Bewegung einfriert.

Lg Jan

1/250 is ned grenzwertig!! mehr geht bei den meisten cams einfach ned!!

fd-p hat recht mit tele oder fish!! ich begründe mal warum das so eine "regel" ist: skaten hat meist was mit architektur zu tun. in der architekturfotografie porbiert man stürzende linien zu vermeidet und darum nimmt man meist tele oder hald ts-objektve her.
natürlich kann man weitwinkel objektive auch verwenden nur muss man die richtig einsetzen und ein entzerren im ps is fast immer notwendig.

zum blitz: wenn du nur einen hast würd ich ihn so einsetzn dass das motiv von vorne ausgeleuchtet wird aber nicht nach oncam ausschaut. dadurch vermeidest du bewegungsunschärfe und dunkle bereiche wie in diesem bild

sonst wie fd-p

mfg

ich würd einfach mal denken falsch fokussiert. und blitz steht zu nahe dran...deshalb auch einige überbelichtungen (gesicht etc).
hätte ihn auch nich von schräg hinten positioniert.

joar,

Lg Jan

schmarrn !

zum bild so wie FD, und würde auch eher mitte als mehrfeld nehmen... etwas anfokussieren was die gleiche entfernung hat und dann auf MF umstellen...

blitz is vlt n bisschen stark eingestellt. etwas weniger pulle und noch ein von vorne würde das ganze etwas schöner aussehn lassen.

ansonsten gefällt mir die perspektive und das objektiv kann man auch nehmen wie ich finde, aber das is einfach geschmackssache denke ich..

mir is schon des öftreren aufgefallen das meine bilder nach dem bearbeiten in cs3 an qualität verlieren ..... und die sache mit ww is auch ne sache des geldes find ich... ich hab damals auch überlegt nich lieber nen fisheye zu holen aber da ich ned beides haben konnte hab ich mich fürs ww entschieden weil das auch in anderen bereichen einsetzbar is.

ich hab meine 350er grad verkauft und spätestens nächste woche müsste dann meine a700 kommen. gebt mir ma tips wie ich mehr schärfe reinbekomm

ach ja hatte das sigma 10.20mm drauf was ich erst etwa 2monate neu hab! also kann eigentlich ned sein das da ürgendwas im aa is oder?

ich denke das du evntl falsch verkleinerst. du musst
1. verkleinern und dann nachschärfen
2. "für web und geräte speicher" wenns in i-net soll.

mach Dir keine sorgen um Die schärfe der Linse ;) wird schon passen.
hab mir auch erst ein WW gekauft, das dann aber wieder verkauft weil ich festgestellt hab: UWW mag ich doch gar nicht^^ (dabei dachte ich immer ich liebe es)

normaler weiße skaliere ich es immer auf zb 2000pixel seitenlänge und speicher es dan in der qualität 10 bis 12 als jpeg ab. das bild aber zb hab ich mir dann ausm myspace album geholt wo es automatisch auf 600p x blablabla runterskaliert wird. bin meistens zu faul es extra für das forum ab zuspeichern :lol:

wenn du es normal abspeicherst sind die datein nicht fürs web optimiert, d.h. in verschiednen brownsern völlig verschiedene farben.
mehr als 1200 px würd ich im web eh nie machen (außer stockphotos)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten