• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera ...diesmal eine eigene

Die 650d,700d (glaub auch die 100d) und die kommenden 750/760d haben hybrid af
dual pixel af hat nur die 70d und 7dmk2.

ich meine fast das das STM NICHT die Kitlinse zur 100er war ( also du mit dem normalen II/IIIer Vorlieb nehmen musst - SO schlecht sind die aber auch nicht ) .Gruß Bernd

Wenn Bernd da Recht hat und die 100D gibts im Kit nur mit einem Objektiv ohne STM, dann würde ich im Geschäft nur das Kameragehäuse ohne Objektiv kaufen. Hier im Forum unter "biete Canon" wird das 18-55 IS STM regelmäßig in neuwertigem Zustand für ca. 100 € angeboten. Ich hab mir selber vor einem knappen Jahr eins zu meiner 50D gekauft und bin sehr zufrieden.

es war einfach so, dass ich das Gefühl habe, wieder etwas möglichst "ähnliches" von der Bedienung und von der Reaktion (ich meine, was tut die Kamera, wenn ich das tue, was ich mit der 500D getan hab) zu wollen.
Das ist prinzipiell bei allen Systemkameras so - nur dass man bei denen mit elektronischen Sucher auch gleich im Sucher sieht, wie sich die Änderungen auswirken - vielleicht ein interessanter Aspekt für Dich?
Ich glaube, noch kleiner als die EOS100D muss sie aber gar nicht werden
Im Gehäuse sind viele spiegellose allenfalls "dünner" - die 100D ist ja eine sehr kleine DSLR. Interessant wird es, wenn dann die Objektive kleiner und leichter werden - man kann dann einfach mehr davon dabei haben ohne das es stört.

Aber ich denke Du wirst auch mit der 100D nichts falsch machen - wie mit jeder anderen Systemkamera auch.

So... nachdem ich am Samstag wirklich viele Kameras (DSLR und auch Systemkameras) in der Hand hatte und ausprobieren konnte, bin ich nun tatsächlich stolze Besitzerin einer Canon EOS 100D zusammen mit dem 18-55er Objektiv in der STM Variante. :)
Wahrscheinlich keine große Überraschung - für mich war es einfach die ganze Bedienung - ich war scheinbar schon so an Canon gewöhnt - zusammen mit Dingen wie einem Preis, den ich gut fand.

Bis jetzt macht die Kamera mir jedenfalls viel Spaß, leider war am Sonntag hier so ein Mistwetter, dass ich die Wohnung nicht mal für ein paar Testfotos verlassen konnte... (Strömender Regen - und das so lange es hell war!)

Vielen vielen Dank nochmal an alle, die mich beraten haben - ich werde mich bestimmt wieder an euch wenden, wenn ich nicht weiterkomme oder auf die Suche nach Objektiven gehen darf.

Von mir auch viel Spaß mit der Neuen !

Objektive in Ruhe, erst mal schaun wo es hakt.

Gruß Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten