• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diesmal Automobilsport: VLN Nürburgring

Pubert R.

Themenersteller
Hier geht's lang:

http://sport-fotografie.de/galerie/2005_06_VLN

Grüße, Pubert

Tolle Bilder, ich bin sonst auch immer da wenns heißt VLN, gestern hatte ich leider keine Zeit. Laß mich raten wer gewonnen hat. Alzen ? (wie fast immer)

Heinzelmann schrieb:
Tolle Bilder, ich bin sonst auch immer da wenns heißt VLN, gestern hatte ich leider keine Zeit. Laß mich raten wer gewonnen hat. Alzen ? (wie fast immer)

Nicht ganz - Mike Rockenfeller ;)

Poste jetzt auch noch ein paar VLN-Fotos in einem anderen Thread.

Hallo Pubert,

wirklich schöne Bilder... wenn Du zufällig mal nicht alleine fotografieren willst :D ... dann sag mir bescheid.
Ich begleite Dich gerne bis direkt an die Leitplanke :)

Gruß Jochen

Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier. Wenn Ihr nix dagegen habt, häng' ich mich einfach mal an diesen Thread mit 'ran.

Ich bin auch seit 1988 begeisterter VLN-Fan und habe auch schon so einige Bilder gemacht, allerdings sind die Bilder für mich ausreichend, aber wenn ich Eure Bilder so sehe, muß ich wohl noch viel lernen (z.B. Mitziehen hab ich am Samstag kurz probiert, aber ich hatte andere Probleme).

Also zuerst habe ich meine Motorsportbilder mit einer AGFA Selectronic 3-Kamera mit einem 60-300mm-Schiebezoom (ich glaube von Tokina oder Soligor?). Als die Bilder immer unschärfer wurden, habe ich gemerkt, daß ich eine Brille brauche und mir 1995 eine EOS 500 zugelegt. Dazu hab' ich dann '96 oder '97 das Sigma 70-300mm APO Macro gekauft und mir eingebildet, die Bilder wären wieder besser geworden.

Jetzt habe ich seit 10 Tagen die EOS 300 D und war dann am Samstag auch mal wieder am Ring. Dort musste ich dann entsetzt feststellen, daß mein Sigma gar nicht richtig an der DSLR funktioniert :mad: ,obwohl mein Fotohädler mich bei der Beratung auf eventuelle Probleme aufmerksam gemacht hat und ich dann zum Kauf meine Objektive zum Testen mitgebracht habe. Im Laden haben auch alle einwandfrei funktioniert, allerdings wie ich erst gestern herausgefunden habe, lag das wohl an der in Räumen offenen Blende. Der Fehler tritt ja erst beim abblenden auf.

Um so ärgerlicher war es für mich, daß ich nicht wenigstens mein altes Canon 28-90mm USM mitgenommen habe, so musste ich die meisten Bilder mit dem Kit-Objektiv machen.

Ich hab' dann ein paar Bilder hier mal herausgeschnitten und auf 800x600 verkleinert:

Ihr könnt mir ja mit Eurer Kritik auch ein paar Tips geben, wie ich es in Zukunft besser machen kann.

Bis denn dann

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten