• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dieser MB-D10-Nachbau brauchbar?

kingstoneking

Themenersteller
Hallo alle beisammen,
ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin oder ob es einfach dazu nix richtiges gibt!
Und zwar gibt es grad günstig einen Nikon MB-D10-Nachbau im Set, weiß jemand ob der BG brauchbar ist?

http://www.linkdelight.com/B8F-Battery-Grip-for-Nikon-D300-D300s-D700-MB-D10-+-EN-EL3E-+-BL-3.html

Wenn der Link gegen irgendwelche regeln verstoßen sollte bitte löschen!

lg Max

Es gibt einen Thread, der sich zwar nicht genau mit deiner Frage beschäftigt, aber sich mit dem Thema MB-D10 Nachbauten etc beschäftigt

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1002452

Trotzdem sag ich dazu noch was, sicherlich ist der MB-D10 eine teure Investition, allerdings lohnt sie sich. Ob ein Nachbau für knappe 60€ und dann noch mit Akkus sehr seriös ist, vage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:top:

Gruß Daniel

Ob ein Nachbau für knappe 60€ und dann noch mit Akkus sehr seriös ist, vage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:top:
Kommt drauf an, was man damit vorhat. Einen Sunsniper würde ich da persönlich nicht dran schrauben. Wenn es aber nur darum geht, ein besseres Handling bei Hochformat-Aufnahmen zu bekommen, ist so ein Nachbau eine tolle Sache.
Wenn ich das Studio betrete, schraube ich meinen MEIKE-Griff für (aktuell) 51,74€ an und bin glücklich. Hochformatauslöser + AF-ON, mehr brauche ich gar nicht. Bin ich fertig, nehme ich den Griff wieder ab.

Kommt drauf an, was man damit vorhat. Einen Sunsniper würde ich da persönlich nicht dran schrauben. Wenn es aber nur darum geht, ein besseres Handling bei Hochformat-Aufnahmen zu bekommen, ist so ein Nachbau eine tolle Sache.
Wenn ich das Studio betrete, schraube ich meinen MEIKE-Griff für (aktuell) 51,74€ an und bin glücklich. Hochformatauslöser + AF-ON, mehr brauche ich gar nicht. Bin ich fertig, nehme ich den Griff wieder ab.

Ich habe den gleichen seit 2 Jahren von Meike + Akkus und Adapter an meiner D300s und bis jetzt gab es noch keine Probleme den würde ich mir immer wieder kaufen.

supermd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten