• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

dieser look- aber wie?brauche hilfe : / bitte!

.....auf sowas muss man erst mal kommen. DANKE Udo, jetzt habe ich es verstanden. Mal sehen stelle auch mal
meine Versuche demnächst ein!
 
Hier noch ein BEA-Beispiel wieder aus einem Stock-Bild, da ich leider so schöne Charakterköpfe nicht in meinen Archiven habe - hier der Link zum Original-Stockfoto KLICK
Rechtlich bestehen übrigens keine Bedenken, da in den Lizenzbedingungen diese Art der Verwendung ausdrücklich erlaubt ist. Das Bild darf nur nicht in irgendwelchen sittenwidrigen Zusammenhängen veröffentlicht werden. Da ich das Original auch nicht poste, sondern es nur verlinke, muss sich jeder der das Bild herunterläd an die Lizenzbedingungen dieser Seite halten.

Gruss, Udo.
 
Zum usm: brings doch mit in deinen workflow ein, mir sind meine bilder eben schon ausreichend scharf ;)

Ging ja net nur ums schärfen ^^
 
Sag mal Udo, ist das downloaden der Bilder bei Stock
dort umsonst? Nur anmelden notwendig? Finde die Seite
nämlich nicht schlecht (mein englisch is net so good, sorry
für die viell. blöde Frage)
 
Hallo Schulle,
ja, absolut umsonst und du kannst die Bilder im Rahmen der sehr erträglichen Lizenzbedingungen gut nutzen, z.B. auch auf deiner persönlichen Internetseite oder sogar für eine Veröffentlichung in Zeitschriften. Nur wenn du u.a. damit Geld verdienen möchtest benötigst du eine gesonderte Genehmigung.

Gruß, Udo
 
Also auf der Seite kann man sich ja richtig austoben.
Material ohne Ende (wobei es immer noch schöner
ist eigene Fotos zu bearbeiten, gerade Portraits).
Aber zum üben findet man dort reichlich. Danke Udo
nochmals für den Tipp!
 
Ich finde diesen Stil auch sehr schön. Gar nicht so einfach...

Also habe ich mich auch mal dran versucht. Was meint ihr? Zu dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Udo
Wie bekommst du beim ersten "Bärtigen" die Schärfe in den Bart. Will meinen, wie bekommst du die Haare so herausgearbeitet. Meinen versuch wirst du vielleicht im Baustellen-Thread gesehen haben... nicht so ganz das Wahre.
Arbeite mit PSE 8, also kein CS2.3.4 o.ä

Gruss
 
Hallo Udo,
Die PSD habe ich; da ich aber PS Elements benutze, kann ich die Ebene, bzw. die Ebenengruppe "Detailschärfung" nicht öffnen.
Ich denke, dass in dieser Gruppe die kompletten "Schärfungsgeheimnisse" drin stecken.

Gruss und danke

Stefan
 
Hallo Stefan,

dan schau dir den Baustellen III Methodenthread an, da habe ich alles genau erklärt - der genaue Link hier KLICK und diese Fragestellung in Bild 09 "Mikrokontrastanhebung"

Gruss, Udo
 
Danke
und schon wieder ein Schritt weiter.
Jetzt heisst es ausprobieren ob und wie es mit PSE geht.
Gruss

Stefan
 
Meine Version von dem Effect, 2 Minuten in Bibble 5

- exposure -0.2
- Contrast - 10
- Curves: Kodak Portra
- Anpassung der Color Balance

- und ein kleines von mir geschriebenes Plugin, das kurz vor der veröffentlichung steht (als freeware)

Das ist schrecklich!!! Hat mit dem Bild nichts mehr zu tun, einfach nur todbearbeitet.
 
ein kurzes Video wäre bestimmt für den ein oder anderen sehr hilfreich, vom öffnen des Originals bis zum fertigen Bild in diesem coolen Stil, dann schön auf youtube hochladen und ab geht die Party...
 
[ ]Das wäre sicherlich schön...
[ ]Das wäre sicherlich viel arbeit...

Kreuze die richtige Antwort an

:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich so geil dran ein menschliches gesicht so gnadenlos zu zerfetzen? wenn ich hier durch die seiten klicke sehe ich diese ekelhaften fratzen - ist doch nicht witzig. so ein zeug sieht man weder im national geographic noch bei dragan. gerade dragan betont aspekte, und das mit sehr viel geschickt und gefuehl, butert nicht stumpf irgendwelche hochkontrastfilter ueber das ganze antlitz. oder hab ich was verpasst und dieser freddy krueger look ist nun total angesagt? diese acht seiten zumindest sind die reine freakshow, schlaegt einem echt auf den bauch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten