• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dieser Blick.... unvergesslich

Leonie06

Themenersteller
Schaut in diese Augen.... wunderschön

Ja, die Augen sind klasse, und der Ausschnitt ist auch super gelungen. Es ist aber mindestens um Faktor 3 überschärft. Bitte eine weniger "scharfe" Variante reinstellen, danke! :o

Crushinator schrieb:
Es ist aber mindestens um Faktor 3 überschärft.

mmh, nee, finde überhaupt nicht das das Überschärft ist. Woran willst Du das denn ausmachen? Wie sehen das denn die anderen?

Das Bild ist Top :top:

Bitte noch ein paar Info´s zur Entstehung sowie die Exif´s. Wäre Klasse.

***elvis*** schrieb:
mmh, nee, finde überhaupt nicht das das Überschärft ist. Woran willst Du das denn ausmachen? Wie sehen das denn die anderen?
Auf der 21" Trinitron Röhre mit 0,25er Pitch schreien mich die Treppchen wörtlich an. :o

Zuletzt bearbeitet:
Enstanden in Namibia, der Löwe fraß gerade eine Beute
1/200, Blende 4, ISO 160, 200 mm
(Aufgenommen mit meinem 70-200 L)

.. sehr gutes Bild.. von Überschärfung kann ich nichts sehen.. Fände es nur noch schöner, wenn etwas mehr Nase zu sehen wäre, damit auch da die Symmetrie stimmt.. sonst toller Ausschnitt.. :top:

Hoogo schrieb:
Nur 200mm? Die Beute bestand nicht zufällig aus Deinen Füßen oder so?
Ich finds auch nicht überschärft.
Genau! Bei 200mm hätte der Löwe 5m vor dir gestanden.

Überschärft ist hier nichts.

Hier mal ein Foto mit 140mm ...der Bär war ca. 3 Meter vor mir.

Ich saß im Auto .... :p
Es ist in Ethosha gemacht worden, die Löwen waren teilweise wirklich sehr nah dran, es war wunderschön und.... ich liebe Löwen (bin selbst einer....:D )

Sehr schön, aber auch ich wünschte mit etwas mehr Nase und weniger (bzw. bessere) Schärfe (oder sind das JPG-Artefakte?).

Ich finde das Bild wirklich gelungen - diese Schärfenörgler nerven - entweder ist es zu scharf oder es ist unscharf - und - wer hat schon nen 21" Trinidingsbums ?

Gruß Majestyc

Danke, das ist nett von Dir...
Schärfen oder nicht schärfen - das ist hier die Frage :stupid: :confused:
Ich finds jetzt so auch gut. Danke für Eure Tips und Rückmeldungen.

He, mir ist's, als wenn ich Clarence, den schielenden Löwen aus Daktari wieder vor mir hätte! :D Haben die den damals etwa frei gelassen? :eek:

Ne, sehr schönes, klares und nicht überschärftes Foto.
Frage mich nur, warum das Maul nicht auf dem Bild ist. So knapp abgeschnitten finde ich es schon wieder am Rande des guten.
Ich hätte es entweder noch mehr Schmalfilm mässig beschnitten oder eben das Maul auch noch mit aufs Bild genommen.

Gruss Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten